Eine Schule in Singapur gibt ab diesem Jahr digitale Zertifikate mit Blockchain-Hintergrund an die Schüler der Oberstufen aus. Durch die Nutzung der Blockchain Technologie sind die Zertifikate gegen Manipulation geschützt. Ein einfacher und vielversprechender Weg die Authentifizierung der Ausbildungsunterlagen abzusichern.

Digitale Zeugnisse jetzt per Mail für die Schüler in Singapur

Die digitalen Zertifikate erhalten die Schüler der Oberstufe per Mail. Jedes Abschlusszeugnis ist mit einem kryptographischen Nachweis versehen. Dies soll helfen möglichen Fälschungen der wichtigen Zertifikate vorzubeugen. Eine Kopie der Daten speichert die Schule auf der OpenCerts Plattform, die auf der Ethereum Blockchain basiert. Gleichzeitig werden die Abschlusspapiere auch  auf dem Online Portal MySkillsFuture hinterlegt. Hier können die Schüler die Nachweise ihrer schulische und berufliche Karriere für eventuelle Bewerbungen abspeichern. Die Schüler können dann die digital gesicherten Nachweise an zukünftige Arbeitgeber versenden, welche die Gültigkeit der Dokumente dank OpenCert in wenigen Schritten überprüfen können.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Nicht nur die Blockchain Zeugnisse lassen Singapur im Bereich der Krypto Welt hervorstechen, sondern auch die Akzeptanz der verschiedenen digitalen Währungen. Die Zentralbank von Singapur arbeitet mit einem auf der Blockchain Technologie basierenden Abwicklungssystem für tokenisierte Vermögenswerte. Der Sovereign Wealth Fund der Zentralbank ist einer der großen Investoren der US Krypto Börse Coinbase. Singapur ist also ein Vorreiter in Sachen Integration der Krypto Technologie.

Die Blockchain Technologie für mehr Sicherheit, mehr Transparenz und weniger Bürokratie

Schon in einigen wirtschaftlichen Bereichen setzen Konzerne die Blockchain Technologie ein. Grund dafür ist, dass diese Krypto Technologie für Kunden und Unternehmer mehr Transparenz und Sicherheit bietet. Auch Kosten können effektiv durch die Nutzung dieser Technologie eingespart werden. Zudem wird so übermäßige Bürokratie überflüssig. So ist es auch im Beispiel der digital abgesicherten Zeugnisse. In Zukunft könnte die Blockchain Technologie also auch den Arbeitsmarkt, die Arbeitssuche und ähnliche Vorgänge stark vereinfachen. Beglaubigte Zeugniskopien könnten somit bald schon der Vergangenheit angehören. Und vielleicht können sich auch bald Schüler in Deutschland über diese Vereinfachung freuen?

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.