Betrug im Internet


Anscheinend hat der Unternehmer und ehemalige CEO von FTX seine Anwälte mit gestohlenem Geld bezahlt. Es geht dabei um 10 Millionen US-Dollar, die durch ein Darlehen von Alameda Research finanziert wurden und eventuell aus unterschlagenen Kundengeldern stammen.

Alameda Research ist bekannt dafür sehr enge Handelsbeziehungen mit FTX unterhalten zu haben. Das Geld hat SBF laut Forbes seinem Vater überwiesen, als er noch CEO von FTX war.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Überweisung erfolgte als Schenkung, die dank Freibeträgen vollkommen steuerfrei war.

Sam Bankman-Fried bezahlt Anwälte mit gestohlenem Geld.
Sam Bankman-Fried bezahlt Anwälte mit gestohlenem Geld.

Kein Smartphone erlaubt und Star-Anwälte zur Verteidigung

Brisant ist diese Information, weil SBF behauptet “nur” noch 100.000 US-Dollar zu besitzen. Gleichzeitig hat der ehemalige FTX-CEO aber teure Star-Anwälte mit seiner Verteidigung beauftragt.

Sein Anwaltsteam besteht aus Mark Cohen und Christian Everdell von der Anwaltskanzlei Cohen & Gresser, und die Bezahlung erfolgt offensichtlich auf Basis des Geldes, das SBF seinem Vater geschenkt und von Alameda Research geliehen hat.

Das Anwalts-Team hat unter anderem die Jeffrey-Eppstein-Mitarbeiterin Ghislaine Maxwell verteidigt.

Sam Bankman-Fried, in der Kryptowelt als “SBF” bekannt und ehemaliger CEO bei FTX hat also  Millionen von Dollar mit ergaunertem Geld bezahlt, da der Kredit nach einem ersten Verdacht aus Kundengeldern stammt.  Das betroffene Anwaltsteam verteidigt SBF gegen die Anklagen in den USA.

Mittlerweile hat ein US-Richter SBF verboten ein Smartphone mit Verbindung zum Internet zu nutzen.

Forbes deckt vermutlich weitere, kriminelle Machenschaften von SBF auf

Das Recherche-Team von Forbes hat die Zahlungen aufgedeckt und beruft sich dabei auf Quellen aus dem “inneren Kreis” des Falles. Dabei sind die einzelnen Abläufe bereits 2021 vorgefallen.

SBF hat laut Forbes seinem Vater Joseph Bankman die Summe von mindestens 10 Millionen US-Dollar geschenkt. Finanziert wurde die Schenkung durch einen Kredit von Alameda.

Es gibt Verdachtsmomente, dass mindestens 10 Milliarden US-Dollar von FTX an Alameda Research geflossen sind, als die Kryptobörse zusammengebrochen ist.

FTX Token crasht mehr als 80 Prozent auf 2,7 USD (1)

Der Jura-Professor an der US-amerikanischen Elite-Universität Stanford hält mittlerweile keine Vorlesungen mehr, was an den rechtlichen Problemen seines “prominenten” Sohnes liegt.

Jahrzehnte lange Haft für SBF?

Nach dem vollständigen Zusammenbruch von FTX und der damit verbundenen Verhaftung und Anklage von SBF, wurde auch die Familie von SBF in die Vorgänge eng mit einbezogen, unterstützt die Verteidigung aber mit Summen in Millionenhöhe.

Mittlerweile liegen 13 Anklagepunkte gegen SBF vor, die derzeit vor US-amerikanischen Gerichten verhandelt werden. Darunter sind auch Vorwürfe der Bestechung von chinesischen Beamten mit über 40 Millionen US-Dollar.

Mit dem Geld wollte SBF anscheinend Zugriff auf sein gesperrtes Vermögen in Milliardenhöhe erhalten. SBF droht eine jahrzehntelange Haftstrafe.

US-Gericht verbietet Verkauf von Voyager an Binance
SBF muss sich gegen mindestens 13 Anklagepunkte verteidigen

SBF plädiert auf “nicht schuldig”. Der Prozess wegen Betrug, Bestechung und Verschwörung im Zusammenhang mit Betrug beginnt im Herbst 2023.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.