silhouette photo of person holding smartphone

Das amerikanische Tech Unternehmen Ripple steht mit seiner neuen Banking App XUMM kurz vor dem Launch. Nach zahlreichen Updates wurde die letzte Betaversion 0.6.0 vor wenigen Tagen erfolgreich veröffentlicht.

XRP dient als Brückenwährung

Als Nächstes steht der Start der XUMM 1.0 Version für den App-Markt an. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Die smarte, dezentralisierte Banking App wurde von XRPL Labs entwickelt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Wietse Wind, der niederländische Gründer von XRPL, ist bereits durch Anwendungen wie XRParrot oder XRPTipbot bekannt und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von XUMM. Am vergangenen Sonntag teilte das Unternehmen auf Twitter der Community die wichtigsten Updates und Fixes mit. Mit XUMM sollen US-Dollar, Euro oder andere Fiat Währungen eingezahlt und verwaltet werden können.

Die neue Finanz-App speichert Transaktionen sowie Kontakte, und soll alle traditionellen online Banking Vorgänge günstig und fast in Echtzeit abwickeln. Dabei spielt die Ripple Technologie eine entscheidende Rolle. Die Brückenwährung XRP soll schließlich dem Nutzer direkten Zugriff auf sein Kapital gewährleisten, ohne die Beteiligung einer Bank oder eines Finanzinstitutes.

Beta Version bereits im App Store und bei Google Play verfügbar

Mit der integrierten XRP Scheck Funktion können Benutzer Schecks ausstellen, die der Empfänger zeitlich flexibel abrufen oder ablehnen kann. Des Weiteren wurde die Ergebnisliste auf XUMM mit neuen Kontosymbolen versehen. Auch nicht aktivierte Konten werden nun angezeigt. Die App verfügt über einen QR Scanner, der auch zum Scannen einer Zielmarkierung benutzt werden kann. Sämtliche App Updates werden in der neuen 0.6.0 Version sichtbar angezeigt.

Probleme, die in der vorherigen Version bei der Kontowiederherstellung nach einem Backup aufgetaucht sind, wurden komplett eliminiert. Zusätzliche Hilfe hat die Online Community geliefert, ihre Anregungen haben dazu beigetragen, die Nutzerfreundlichkeit zu optimieren, erwähnt der Chef Entwickler Wind. Mit der, wie Wind auf Twitter sagt, wohl letzten Beta Version 0.6.0, hat man alle Bugs und Fehler behoben. Diese Version ist schon im Apple App Store sowie bei Google Play zu bekommen und bietet Anlegern womöglich ein Argument in Ripple zu investieren.

 

Photo by Gilles Lambert

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.