Das amerikanische Tech Unternehmen Ripple steht mit seiner neuen Banking App XUMM kurz vor dem Launch. Nach zahlreichen Updates wurde die letzte Betaversion 0.6.0 vor wenigen Tagen erfolgreich veröffentlicht.
XRP dient als Brückenwährung
Als Nächstes steht der Start der XUMM 1.0 Version für den App-Markt an. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Die smarte, dezentralisierte Banking App wurde von XRPL Labs entwickelt.
Wietse Wind, der niederländische Gründer von XRPL, ist bereits durch Anwendungen wie XRParrot oder XRPTipbot bekannt und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von XUMM. Am vergangenen Sonntag teilte das Unternehmen auf Twitter der Community die wichtigsten Updates und Fixes mit. Mit XUMM sollen US-Dollar, Euro oder andere Fiat Währungen eingezahlt und verwaltet werden können.
The new 0.6.0 version of XUMM will be available in the Apple iOS App Store and Google Play store tomorrow (or maybe even in a few hours).
This is most likely the last Beta. Next up: 1.0.
Here’s the list with improvements, features added & fixes: https://t.co/ZqFh7RRmrD
— XUMM Wallet (@XummWallet) November 15, 2020
Die neue Finanz-App speichert Transaktionen sowie Kontakte, und soll alle traditionellen online Banking Vorgänge günstig und fast in Echtzeit abwickeln. Dabei spielt die Ripple Technologie eine entscheidende Rolle. Die Brückenwährung XRP soll schließlich dem Nutzer direkten Zugriff auf sein Kapital gewährleisten, ohne die Beteiligung einer Bank oder eines Finanzinstitutes.
Beta Version bereits im App Store und bei Google Play verfügbar
Mit der integrierten XRP Scheck Funktion können Benutzer Schecks ausstellen, die der Empfänger zeitlich flexibel abrufen oder ablehnen kann. Des Weiteren wurde die Ergebnisliste auf XUMM mit neuen Kontosymbolen versehen. Auch nicht aktivierte Konten werden nun angezeigt. Die App verfügt über einen QR Scanner, der auch zum Scannen einer Zielmarkierung benutzt werden kann. Sämtliche App Updates werden in der neuen 0.6.0 Version sichtbar angezeigt.
Probleme, die in der vorherigen Version bei der Kontowiederherstellung nach einem Backup aufgetaucht sind, wurden komplett eliminiert. Zusätzliche Hilfe hat die Online Community geliefert, ihre Anregungen haben dazu beigetragen, die Nutzerfreundlichkeit zu optimieren, erwähnt der Chef Entwickler Wind. Mit der, wie Wind auf Twitter sagt, wohl letzten Beta Version 0.6.0, hat man alle Bugs und Fehler behoben. Diese Version ist schon im Apple App Store sowie bei Google Play zu bekommen und bietet Anlegern womöglich ein Argument in Ripple zu investieren.
Photo by Gilles Lambert