Anleger von Ripple stehen derzeit auf der Sonnenseite am Kryptomarkt. So stieg der XRP/USD-Kurs binnen der zurückliegenden sieben Handelstage um stolze 18 Prozent. Auch in den letzten 24 Stunden bestätigte sich der positive Trend und der Ripple-Kurs legte um 3,4 Prozent zu. Derzeit notiert XRP-USD bei 0,3318 Dollar und nähert sich damit der Marke von 0,35 Dollar.
Die wichtigsten Fakten zum XRP/USD-Kurs
Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,3318 Dollar am 14. Februar um 19:02 MEZ.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 11. Februar um 04:51 MEZ bei 0,2680 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,2999 Dollar.
Ripple befindet sich damit aktuell nicht nur auf dem höchsten Kurs der Woche, sondern stand im ganzen Jahr 2020 noch nicht höher. Man muss sogar bis in den Juli 2019 zurückblicken um ein vergleichbares Niveau wie heute zu finden. Ripple zählt damit aktuell zu den besten Investments am Kryptomarkt. Seit Jahresbeginn ist der Kurs von 0,1874 Dollar am 1. Januar um knapp 78 Prozent gestiegen. Ein hervorragender Wert.
Der Trend nach oben zeigt sich auch beim Anstieg der Marktkapitalisierung. Mit aktuell mehr als 14,5 Milliarden Dollar ist Ripple weiter unangefochten die Nummer drei im Krypto-Ranking hinter Bitcoin und Ethereum. Zudem ist der Marktanteil am gesamten Kryptovolumen von 4 auf 5 Prozent gestiegen.
Aktuelle News zu Ripple
Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.
Bekannt wurde aktuell, dass Ripple der so genannten „Blockchain Education Alliance“ beigetreten ist. Ziel des Ausbildungsbündnis ist es, neue Fachkräfte im Kryptosektor auszubilden, die künftige Innovationen für den Geschäftsbereich entwickeln könnten. Aus der Kryptobranche wird das Projekt unter anderem auch von der Tron und der Stellar Foundation sowie den Ethereum Labs unterstützt. Aber auch Unternehmen, die nicht direkt aus der Kryptobranche stammen, wie etwa Mastercard, sind an Bord.
An interessanten Neuigkeiten ist auch zu vermelden, dass Ripple eine strategische Partnerschaft mit der Nationalbank Ägyptens geschlossen hat. Die Bank erhofft sich dadurch einen verbesserten Finanzverkehr mit Ländern wie USA, Kanada, dem Vereinigten Königsreich sowie den Golfstaaten.
Ripple-Chartmuster im Vergleich
Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.
Schaut man sich die aktuelle Kurslinie seit Anfang des Jahrs näher an, ist zu beobachten, dass diese relativ gleichmäßig nach oben verläuft. Plötzliche Kurssprünge oder starke -abstürze sind diesmal nicht zu erkennen. Das unterscheidet die Entwicklung etwa vom Anstieg im Mai des Vorjahres. Damals kletterte der Kurs ab dem 11. Mai rasant nach oben. Innerhalb von nur fünf Tagen ging es hinauf von weniger als 0,3 Dollar bis knapp 0,46 Dollar. Das bedeutet ein Wachstum von 50 Prozent innerhalb weniger als einer Woche. Diesmal erstreckt sich der Kursgewinn von 78 Prozent über 1,5 Monate. Dies könnte für ein nachhaltigeres Wachstum sprechen.
Ein solches Szenario würden den Anlegern natürlich gefallen. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News