Ripple hofft weiter auf Kurswechsel der SEC und zeigt sich optimistisch

blue and white happy birthday print stone

Nach den vergangenen Krisen-Monaten äußerte sich Ripples CEO Brad Garlinghouse kürzlich in einem Blogbeitrag über die aktuelle Situation von Ripple. Bisher gab sich der Geschäftsführer des kriselnden Unternehmens hinter der digitalen Währung XRP recht kämpferisch.

Werbung

Trotz aktueller Krise war 2020 “Meilensteinjahr”

Über Twitter verkündete Garlinghouse einige Male, dass er und das Unternehmen nicht vorhaben kampflos aufgeben würden. Auch in seiner neuesten Mitteilung scheint der Glaube an die eigene Stärke weiterhin nicht gebrochen zu sein. Momentan scheint es für Ripple aber keinen Ausweg aus der Misere zu geben. So haben einige große Krypto-Börsen den Handel der digitalen Währung nach der Klage der SEC, eingestellt. Auch Grayscale hat XRP kürzlich aus dem Angebot entfernt. Darüber muss sich Ripple mit einer weiteren Klage von Investor Tatragon beschäftigen. Die Investmentgesellschaft hat sich im Jahr 2019 mit 200 Millionen US-Dollar über eine Series-C Finanzierungsrunde an Ripple beteiligt.

Im Angesicht der jüngsten Nachrichten wundert man sich doch über die neuerlichen Aussagen. So bezeichnet Garlinghouse das Jahr 2020 als “Meilenstein-Jahr”. Die Fakten scheinen dem XRP Macher zum Teil rechtzugeben. So hat Ripple im letzten Jahr eine Menge neuer Kunden gewinnen können und weist heute mehr Nutzer auf als jemals zuvor. Insgesamt wurden 2020 drei Millionen Transaktionen über das Zahlungsnetzwerk ausgeführt. Im Vergleich zum Jahr davor hat sich der Wert verfünffacht. Neben dem hohen Kundenansturm und Innovationen der Produkte wurden vor allem strategische Erfolge in der Besetzung von “Schlüsselmärkten” erzielt.

Ripples Weg führt nach Asien

Trotzdem überwiegen die Risiken bei einem potentiellen Investment. Ein Ausweg könnte das Fintech nach Asien führen. Im Blogbeitrag beschreibt Garlinghouse den asiatischen Raum gar als entscheidenden Knotenpunkt für die zukünftige Vermarktung der ODL-Lösung und des RippleNet. Gegenüber zum Vorjahr soll in dieser Region das Transaktionswachstum um 1.700 Prozent gestiegen sein.

Foto von Nick Fewings

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − sechs =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 3 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...