Wie Cointelegraph Brazil am 10. Juni berichtete, hat die Firma Ripple (XRP) im Zuge ihrer Expansionspläne nach Südamerika ein Büro in Brasilien eröffnet. Die offizielle Ankündigung soll auf der CIAB Febraban gemacht werden – eine große Banking- und FinTech-Veranstaltung, die im Zeirtaum vom 11. bis 13. Juni in São Paulo stattfindet.

Die Leitung des neuen Büros soll Luiz Antonio Sacco, der ehemalige CEO der brasilianischen Tochtergesellschaft von The Warranty Group, übernehmen. The Warranty Group ist ein Anbieter von Garantielösungen weltweit.

Sacco, der im März diesen Jahres zu Ripple dazustoß, erklärte, dass das Unternehmen mehr Kunden für sein Zahlungsnetzwerk RippleNet gewinnen möchte. Dieses Ziel richtet sich jedoch nicht nur an Brasilien, man will den gesamten lateinamerikanischen Kontinent erreichen. Bisher wurde RippleNet von drei brasilianischen Kunden eingesetzt – nämlich von den Finanzunternehmen Santander Brasil, BeeTech Global und Banco Rendimento.

Neben den breiten Zahlungsvorteilen will das Unternehmen auch Bildungs- und Ausbildungsprogrammen mit den führenden Universitäten des Landes anbieten, wie beispielsweise die Universität von São Paulo sowie die Fundação Getúlio Vargas. Dabei erklärte Sacco, dass Investitionen in den Bildungssektor eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Blockchain-Technologie spielen werden. Nicht zuletzt soll die Forschung auf diesem Gebiet auch die Karrierechancen der jungen Erwachsenen in der Region steigern.

 

Photo by Poswiecie (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.