Die Leitwährung Bitcoin war nach den zweistelligen Verlusten der vergangenen Woche kurzzeitig unter den Wert von 8.000 US-Dollar (USD) gefallen. Durch den plötzlichen Ausverkauf und die fehlende Liquidität auf der Verkäuferseite sackte das BTC/BUSD Handelspaar ab, wodurch der Crash bei Binance auf 1800 USD stattfand, wie blockchain-hero.com berichtet. Bots und Trading Software hätten diesen Verfall sogar noch beschleunigt.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,570.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Neuer Stablecoin Binance USD an allem Schuld?
Der Stablecoin Binance USD (BUSD) wurde erst vor kurzem auf den Markt gebracht. Seit einigen Wochen wird er bei Binance gehandelt. Bei der Marktkapitalisierung steht er auf Platz 2064. Als Grund für den kurzzeitigen Crash des Binance-Stablecoins werde die niedrige Liquidität und fehlende Schutzmaßnahmen vermutet. So gebe es keine Stopps, die den Flash-Crash hätten stoppen können. Ein glücklicher Trader konnte so einen Kauf von 20 BTC zu einem Wert vollziehen, der das letzte mal am 17.05.2017 gemessen wurde.
- BUSD
(BUSD) - Preis
$0.999
- Marktkapitalisierung
$68.16 M
US-Ableger gestartet
Der Malteser Börsenriese feiert aktuell eigentlich den Startschuss seines US-Ablegers. Seit diesem Dienstag stehen amerikanischen Kunden 13 Handelsoptionen mit den derzeit beliebtesten Kryptowährungen zur Verfügung. Es könne hierbei sowohl Fiat-zu-Fiat, als auch Krypto-zu-Krypto gehandelt werden. Dies dürfte aktuell von dem Crash um den Bitcoin überschattet werden.
Auch der Exchange-Token BNB erlitt einen enormen Preisverfall von fast 20% und ist damit von 19,63 auf 15,43 US-Dollar gesunken. Erst vor kurzem lag der Kurs noch bei fast 23 USD.
- BNB
(BNB) - Preis
$664.47
- Marktkapitalisierung
$96.94 B