grayscale photo of flooring
Werbung
Luckyblock Banner

Der weltbekannte Bestseller-Autor des Buches “Rich Dad Poor Dad” Robert Kiyosaki, empfiehlt Anlegern über Twitter Bitcoin, Gold und Silber. In einem Tweet aus dem vergangenen Monat zeigte sich der Amerikaner erfreut über sein Investment in die größte digitale Währung.

Außerdem sieht er den Bitcoin bald die Grenze von 50.000 US-Dollar überschreiten und gibt Einsteigern Tipps zu weiteren Investmentmöglichkeiten.

Kiyosaki empfiehlt Anlegern nun Silber

Anleger, die den Einstieg in Bitcoin verpasst haben, empfahl der Buchautor Mitte Dezember bereits einen Einstieg unter 20.000 US-Dollar. Für diejenigen, die nichts von Kryptowährungen halten oder aus anderen Gründen nicht in digitale Assets investieren wollen, empfiehlt der Trump-Supporter einen Einstieg in Silber. Begründen tut Kiyosaki die Empfehlung mit einem erwartenden Kursanstieg des Edelmetalls.

Der Unternehmer, der neben der erfolgreichen Veröffentlichung seines Buches vor allem mit Immobilien sein Geld verdient, steht mit seiner Meinung zu Silber nicht alleine da. Denn so gingen Analysten der Bank of America schon im August letzten Jahres davon aus, dass sich der Silberpreis auf 50 Dollar pro Unze erhöhen könnte. Diese Prognose war auch an den Sieg Joe Bidens bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl gekoppelt. Laut des Finanzhauses könnte Silber auch für Industrieunternehmen interessanter werden. Denn das Edelmetall wird vor allem im Solarsektor eingesetzt, der durch den angestrebten Green New Deal profitieren könnte.

Einstiegspreis unter 10.000 USD

Kiyosaki ist wohl schon seit März 2020 von Bitcoin überzeugt. So machten die ersten Tweets, in denen er Bitcoin empfahl Anfang des letzten Jahres die Runde. Neben Gold empfahl Kiyosaki dann auch den Kauf von Bitcoin. Laut eigenen Angaben habe Kiyosaki Bitcoin zu einem Kurs von 9.800 US-Dollar eingekauft. Unklar ist aber, ob es hierbei um den Erstkauf oder weitere Nachkäufe handelte. Im selben Tweet ging Kiysoaki davon aus, dass Bitcoin in den nächsten drei Jahren einen Wert von 75.000 US-Dollar erreichen kann.

Foto von Robert Haverly

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.