grayscale photo of flooring

Der weltbekannte Bestseller-Autor des Buches “Rich Dad Poor Dad” Robert Kiyosaki, empfiehlt Anlegern über Twitter Bitcoin, Gold und Silber. In einem Tweet aus dem vergangenen Monat zeigte sich der Amerikaner erfreut über sein Investment in die größte digitale Währung.

Außerdem sieht er den Bitcoin bald die Grenze von 50.000 US-Dollar überschreiten und gibt Einsteigern Tipps zu weiteren Investmentmöglichkeiten.

Kiyosaki empfiehlt Anlegern nun Silber

Anleger, die den Einstieg in Bitcoin verpasst haben, empfahl der Buchautor Mitte Dezember bereits einen Einstieg unter 20.000 US-Dollar. Für diejenigen, die nichts von Kryptowährungen halten oder aus anderen Gründen nicht in digitale Assets investieren wollen, empfiehlt der Trump-Supporter einen Einstieg in Silber. Begründen tut Kiyosaki die Empfehlung mit einem erwartenden Kursanstieg des Edelmetalls.

Der Unternehmer, der neben der erfolgreichen Veröffentlichung seines Buches vor allem mit Immobilien sein Geld verdient, steht mit seiner Meinung zu Silber nicht alleine da. Denn so gingen Analysten der Bank of America schon im August letzten Jahres davon aus, dass sich der Silberpreis auf 50 Dollar pro Unze erhöhen könnte. Diese Prognose war auch an den Sieg Joe Bidens bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl gekoppelt. Laut des Finanzhauses könnte Silber auch für Industrieunternehmen interessanter werden. Denn das Edelmetall wird vor allem im Solarsektor eingesetzt, der durch den angestrebten Green New Deal profitieren könnte.

Einstiegspreis unter 10.000 USD

Kiyosaki ist wohl schon seit März 2020 von Bitcoin überzeugt. So machten die ersten Tweets, in denen er Bitcoin empfahl Anfang des letzten Jahres die Runde. Neben Gold empfahl Kiyosaki dann auch den Kauf von Bitcoin. Laut eigenen Angaben habe Kiyosaki Bitcoin zu einem Kurs von 9.800 US-Dollar eingekauft. Unklar ist aber, ob es hierbei um den Erstkauf oder weitere Nachkäufe handelte. Im selben Tweet ging Kiysoaki davon aus, dass Bitcoin in den nächsten drei Jahren einen Wert von 75.000 US-Dollar erreichen kann.

 

Foto von Robert Haverly

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.