Werbung
Luckyblock Banner

Der US-amerikanische Whistleblower und ehemalige CIA-Mitarbeiter Edward Snowden hält sich zurzeit in Russland auf. Dort kann er allerdings nur bis zum Jahr 2020 bleiben. Entsprechend geht die Suche nach einem sicheren Exil für Snowden weiter. Die französische Justizministerin Nicole Belloubet und die Spitzenkandidatin der französischen Regierungspartei a République en Marche (LREM) möchten Snowden Asyl in Frankreich gewähren.

Rettet der Bitcoin Edward Snowden?

Snowden möchte seine Einnahmen vom Verkauf seines Buches und ähnlichem zukünftig in Bitcoin einnehmen. Grund dafür ist, dass die amerikanische Regierung die Einnahmen dann nicht konfiszieren kann. Mittlerweile hat die US-Regierung nämlich eine Klage eingereicht, um den Verkauf von Snowdens Buch „Permanent Record“ zu stoppen. Auf Twitter schrieb Sowden: „Letztendlich ist das gut für den Bitcoin.“

Schließlich erhält der Bitcoin dadurch viel Aufmerksamkeit und die Öffentlichkeit kann live miterleben, welche Vorteile eine digitale Währung mit sich bringt.

Publicity zum Nulltarif

Durch den Aufruhr, den die US-Regierung hinsichtlich Snowdens neuen Buches macht, erhält der Whistleblower jede Menge Publicity. Ein User twitterte: „Wusste ich letzte Woche, dass @Snowden ein Buch veröffentlicht? Nee. Aber jetzt, da das US-Justizministerium versucht, den Vertrieb zu stoppen, habe ich mir eine Kopie besorgt. Herzlichen Glückwunsch an die US-Justizbehörde, das war ein Eigentor.“

Snowden gibt uns in seinem Tweet vom 18. September einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Leser in seinem neuen Buch erwartet: Heute ist jeder auf der Liste, egal wie unschuldig. Systeme der Massenüberwachung bemühen sich, alle Menschen an allen Orten zu jeder Zeit zu erfassen. Die Frage lautet nicht mehr „Bin ich auf der Liste?“, Sondern „Welchen Rang habe ich auf der Liste?“ #PermanentRecord

Die Krypto-Community kann also gespannt bleiben, ob Snowdens Vorhersage zutrifft und der Bitcoin neue Dimensionen sprengt.

Bildquelle: Photo von JeepersMedia

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.