Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre Wunden leckt, um sich von den jüngsten Kursverlusten zu erholen, zeigt eine Kryptowährung dem Markt, dass man auch in schwierigen Zeiten durch gezielte Investments enorme Renditen realisieren kann. Noch vor einer Woche war der Gravitoken nicht einmal ein Zehntel eines Cents wert, heute liegt der Preis des GRV Coins bei fast 0,12 USD. Der Wert verdoppelte sich allein in den vergangenen 24 Stunden ein weiteres Mal.
Gravitoken Preis mit integrierter Preissteigerung
Noch ist die virtuelle Währung nur in den hinteren Reihen der Krypto-Coins zu finden. Der Community-Token beinhaltet einen automatischen Liquiditätspool, der vom Algorithmus vorgegeben wird. Für Investoren besonders interessant ist die Tatsache, dass GRV Token automatisch zurückgekauft werden und einige Münzen verbrannt werden. Mathematisch wird so gewährleistet, dass der Preis der Kryptowährung alle acht Stunden um 9,81 % erhöht wird. Erst bei einem Betrag von 1.337.000 USD wird aus der Münze ein Stablecoin.
Bisher scheint das System aufzugehen. Schließlich begann der Gravitoken seinen Siegeszug bei einem Wert von lediglich 0,0000000007 USD. Jede Transaktion beinhaltet eine sogenannte Transaction Tax in Höhe der 9,81 %. Hiervon werden Provisionen für die Liquidität, Buyback-Programme, Burning und Marketing-Provisionen finanziert.
Ankündigung von Gravitoken auf Twitter
Realisiert wird die Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC). Hier erhofft sich das Entwicklerteam vielschichtige Möglichkeiten im Bereich DeFi. Aktuell kündigt die Kryptowährung Neuerungen an, die allerdings nicht weiter dargelegt werden. Auf Twitter ist bislang lediglich von einem „Big Announcement“ die Rede.
Big announcement coming soon.#DeFiGravity with us. pic.twitter.com/z4XscWWzpF
— Gravitoken (@gravitoken) September 21, 2021
Vor rund einer Woche gab das Entwicklerteam bekannt, dass bereits 10.000 GRV-Adressen registriert worden seien. Nach den enormen Preissteigerungen und positiven Nachrichten rund um den digitalen Token dürfte diese Anzahl mittlerweile deutlich angestiegen sein. Der Kurs des Gravitoken liefert schließlich einen klaren positiven Trend.
So kann man den Gravitoken kaufen
Nachdem man es eben nicht mit einer der großen Kryptowährungen zu tun hat, sondern mit einem Token, der noch recht jung ist und sich im Markt beweisen muss, ist der Weg zur Münze etwas mühsamer als bei Bitcoin, Ethereum und Co.
Schauen wir uns also einmal an, wie man GRV kaufen kann.
1. Anmeldung bei eToro
eToro ist für den Erwerb von Kryptowährungen die wohl beste Adresse. Für die Registrierung geben wir Namen, E-Mail-Adresse und Passwort an und erledigen darüber hinaus die Verifizierung des Kontos.
Hierfür wird auch eine Bestätigung der Adresse gefordert und einen Lichtbildausweis. Mittels Postidentverfahren bestätigen wir den Account.
2. Binance Coin (BNB) kaufen
Nun erwerben wir zunächst den Binance Coin. Dies ist notwendig, da der junge GRV-Token auf keiner der größeren Kryptobörsen vertreten ist. BNB wird somit zur Ausgangsbasis.
Auf der Plattform von eToro kann man mit verschiedenen Methoden einzahlen. So lässt sich unter anderem PayPal verwenden, aber auch die Sofortüberweisung, in der reguläre Banküberweisung oder andere Dienstleister wie Skrill und Neteller.
Mindestens 50 € werden als Einzahlungssumme ausgerufen. Ist der Betrag als Guthaben im Konto hinterlegt, kann man über das Suchfeld die Kryptowährung Bitcoin auswählen und dann kaufen.
Es ist lediglich zu bedenken, dass man keinen Hebel auswählen darf, da sonst ein Derivat aktiviert werden würde. Wir benötigen an dieser Stelle allerdings die Kryptowährung selbst. Genauere Hinweise hierzu finden sich in unserer Binance Coin kaufen-Anleitung.
3. Metamask Wallet eröffnen
Grundlegend eignen sich verschiedene Wallets für den Kauf von Gravikon. Wir nutzen als Beispiel die digitale Börse von Metamask. Diese lässt sich schließlich ganz simpel über den Browser als Add-on verwenden.
Verfügbar ist dieses Angebot für Google Chrome, Opera, Firefox oder den Brave Browser. Weitere Hinweise zum genauen Verfahren finden Sie in unserer Anleitung zum Metamask Wallet.
4. BNB an Metamask senden
Ist auch das Wallet eingerichtet, dann können wir die BNB-Münzen, die wir soeben bei eToro gekauft haben an unsere neue digitale Geldbörse senden. Achten Sie darauf, dass Sie die exakte Adresse angeben. Fehler können den Verlust der Token bedeuten.
5. GRV auf Pancakeswap kaufen
Jetzt rufen wir die Plattform von Pancakeswap auf. Wir verbinden unser Metamask Wallet mit einem einfachen Mausklick. Der Gravitoken wird zunächst nicht in der Auflistung an verfügbaren Münzen zu finden sein. Daher nutzen wir diesen Link oder suchen auf der Plattform selbst nach der Kryptowährung mittels der Adresse: 0x1337ace33C2B3Fc17d85f33dbD0Ed73a896148B5
Dann erscheint die virtuelle Währung im Exchange und lässt sich mit unserem Ethereum Guthaben umwandeln.
„Was zur Hölle ist hier los?“ Ist Gravitoken ein Betrug?
Ein automatisierter Algorithmus, der einen Preisanstieg garantiert. Das hört sich zweifellos zu gut an, um wahr sein zu können. Auch aus der Krypto-Community werden teils deutliche Stimmen mit harter Kritik laut.
Foto von Bill Jelen