space shuttle

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre Wunden leckt, um sich von den jüngsten Kursverlusten zu erholen, zeigt eine Kryptowährung dem Markt, dass man auch in schwierigen Zeiten durch gezielte Investments enorme Renditen realisieren kann. Noch vor einer Woche war der Gravitoken nicht einmal ein Zehntel eines Cents wert, heute liegt der Preis des GRV Coins bei fast 0,12 USD. Der Wert verdoppelte sich allein in den vergangenen 24 Stunden ein weiteres Mal.

Gravitoken Preis mit integrierter Preissteigerung

Noch ist die virtuelle Währung nur in den hinteren Reihen der Krypto-Coins zu finden. Der Community-Token beinhaltet einen automatischen Liquiditätspool, der vom Algorithmus vorgegeben wird. Für Investoren besonders interessant ist die Tatsache, dass GRV Token automatisch zurückgekauft werden und einige Münzen verbrannt werden. Mathematisch wird so gewährleistet, dass der Preis der Kryptowährung alle acht Stunden um 9,81 % erhöht wird. Erst bei einem Betrag von 1.337.000 USD wird aus der Münze ein Stablecoin.

Werbung
pepe unchained werbung

Gravitoken Chart

Bisher scheint das System aufzugehen. Schließlich begann der Gravitoken seinen Siegeszug bei einem Wert von lediglich 0,0000000007 USD. Jede Transaktion beinhaltet eine sogenannte Transaction Tax in Höhe der 9,81 %. Hiervon werden Provisionen für die Liquidität, Buyback-Programme, Burning und Marketing-Provisionen finanziert.

Ankündigung von Gravitoken auf Twitter

Realisiert wird die Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC). Hier erhofft sich das Entwicklerteam vielschichtige Möglichkeiten im Bereich DeFi. Aktuell kündigt die Kryptowährung Neuerungen an, die allerdings nicht weiter dargelegt werden. Auf Twitter ist bislang lediglich von einem „Big Announcement“ die Rede.

Vor rund einer Woche gab das Entwicklerteam bekannt, dass bereits 10.000 GRV-Adressen registriert worden seien. Nach den enormen Preissteigerungen und positiven Nachrichten rund um den digitalen Token dürfte diese Anzahl mittlerweile deutlich angestiegen sein. Der Kurs des Gravitoken liefert schließlich einen klaren positiven Trend.

So kann man den Gravitoken kaufen

Nachdem man es eben nicht mit einer der großen Kryptowährungen zu tun hat, sondern mit einem Token, der noch recht jung ist und sich im Markt beweisen muss, ist der Weg zur Münze etwas mühsamer als bei Bitcoin, Ethereum und Co.

Schauen wir uns also einmal an, wie man GRV kaufen kann.

1. Anmeldung bei eToro

eToro ist für den Erwerb von Kryptowährungen die wohl beste Adresse. Für die Registrierung geben wir Namen, E-Mail-Adresse und Passwort an und erledigen darüber hinaus die Verifizierung des Kontos.

Hierfür wird auch eine Bestätigung der Adresse gefordert und einen Lichtbildausweis. Mittels Postidentverfahren bestätigen wir den Account.

2. Binance Coin (BNB) kaufen

Nun erwerben wir zunächst den Binance Coin. Dies ist notwendig, da der junge GRV-Token auf keiner der größeren Kryptobörsen vertreten ist. BNB wird somit zur Ausgangsbasis.

Auf der Plattform von eToro kann man mit verschiedenen Methoden einzahlen. So lässt sich unter anderem PayPal verwenden, aber auch die Sofortüberweisung, in der reguläre Banküberweisung oder andere Dienstleister wie Skrill und Neteller.

Binance Coin kaufen

Mindestens 50 € werden als Einzahlungssumme ausgerufen. Ist der Betrag als Guthaben im Konto hinterlegt, kann man über das Suchfeld die Kryptowährung Bitcoin auswählen und dann kaufen.

Es ist lediglich zu bedenken, dass man keinen Hebel auswählen darf, da sonst ein Derivat aktiviert werden würde. Wir benötigen an dieser Stelle allerdings die Kryptowährung selbst. Genauere Hinweise hierzu finden sich in unserer Binance Coin kaufen-Anleitung.

3. Metamask Wallet eröffnen

Grundlegend eignen sich verschiedene Wallets für den Kauf von Gravikon. Wir nutzen als Beispiel die digitale Börse von Metamask. Diese lässt sich schließlich ganz simpel über den Browser als Add-on verwenden.

Wallet für GRV Token

Verfügbar ist dieses Angebot für Google Chrome, Opera, Firefox oder den Brave Browser. Weitere Hinweise zum genauen Verfahren finden Sie in unserer Anleitung zum Metamask Wallet.

4. BNB an Metamask senden

Ist auch das Wallet eingerichtet, dann können wir die BNB-Münzen, die wir soeben bei eToro gekauft haben an unsere neue digitale Geldbörse senden. Achten Sie darauf, dass Sie die exakte Adresse angeben. Fehler können den Verlust der Token bedeuten.

5. GRV auf Pancakeswap kaufen

Jetzt rufen wir die Plattform von Pancakeswap auf. Wir verbinden unser Metamask Wallet mit einem einfachen Mausklick. Der Gravitoken wird zunächst nicht in der Auflistung an verfügbaren Münzen zu finden sein. Daher nutzen wir diesen Link oder suchen auf der Plattform selbst nach der Kryptowährung mittels der Adresse: 0x1337ace33C2B3Fc17d85f33dbD0Ed73a896148B5

Dann erscheint die virtuelle Währung im Exchange und lässt sich mit unserem Ethereum Guthaben umwandeln.

GRV kaufen

„Was zur Hölle ist hier los?“ Ist Gravitoken ein Betrug?

Ein automatisierter Algorithmus, der einen Preisanstieg garantiert. Das hört sich zweifellos zu gut an, um wahr sein zu können. Auch aus der Krypto-Community werden teils deutliche Stimmen mit harter Kritik laut.

„This has to be a scam coin, Looks like a Honey Pot but its not, and they have change Contract addresses, WTF is going on here“

Ein Nutzer von BsC Scan, einer Plattform von Etherscan, kommentiert den Token wie folgt: „Das muss ein Scam Coin sein. Er sieht wie ein Honigtopf aus, aber er ist keiner. Und sie haben ihre Kontaktadressen geändern. Was zur Hölle ist hier los?

Ein anderer User antwortete: „Sie haben GRV für sich selbst vor 30 Tagen gedruckt und dumpen sie nun auf die Leute. Rugpull (ein betrügerisches Manoever bei Kryptowährungen, das die Liquidität der Währung abzieht, Anm. die Red.) ist zu jeder Zeit möglich“

„They have printed GRV for themselves 30 days ago and now dumping on people rugpull possible any moment“

Fazit: Gravitoken bleibt riskantes Investment

GRV kaufen ist möglich, allerdings handelt es sich um einen jungen Coin, der mit entsprechenden Risiken behaftet ist. Der Algorithmus verspricht automatische Preissteigerungen, was Kritiker hervorruft, die der digitalen Währung Betrug vorwerfen.

Wer sein Glück trotzdem versuchen möchte, sollte zunächst über eToro den Binance Token kaufen, um diesen dann mittels MetaMask Wallet über die DeFi App von Pancakeswap in GRV zu wechseln.

 

Foto von Bill Jelen

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.