Das Bitcoin-Technologieunternehmen aus dem sonnigen Miami, Bitstop, arbeitet seit dem Jahr 2013 daran, Bitcoin Automaten großflächig aufzustellen. So soll der Zugang und der Umgang mit den virtuellen Währungen vereinfacht werden. Jetzt ist der Pionier von BTC Geldautomaten eine Partnerschaft mit Simon Malls eingegangen, um das Projekt voranzutreiben.
Fünf neue Bitcoin Automaten in den USA
Simon Malls, der größte Betreiber von Einkaufszentren in den USA, ist jetzt um fünf Bitcoin ATMs reicher. In einer Mitteilung vom 26. November kommt Andrew Barnard, Mitbegründer und CEO von Bitstop zu Wort: „Mit dem strategischen Zeitpunkt dieser neuen Installation von Bitcoin-Geldautomaten an den Standorten der Simon Mall können Kunden Bitcoin bequem kaufen, während sie ihre Einkäufe für die Weihnachtsferien erledigen.“
Der Bitcoin wird zum festlichen Geschenk
Die Aufstellung der BTC Automaten an den leicht zugänglichen Orten soll zur breiten Adaption der virtuellen Währung beitragen. Aber Bitstop möchte hier noch lange nicht halt machen. Bernard erklärt: „Mittlerweile gibt es landesweit über 130 praktische Bitstop Bitcoin-Geldautomaten, von denen jeden Monat viele mehr wachsen. Wir beabsichtigen, unser Bitstop-Netzwerk bis Ende 2020 auf mehr als 500 Standorte auszubauen.“