- Entgegen dem Trend: Interesse an PI ist ungebrochen
- Wie hoch kann der Preis steigen?
- Folgt jetzt die Notierung auf Binance?
Nachdem das Open Mainnet gestartet ist, stieg die Aufmerksamkeit innerhalb der Krypto-Community an Pi Network (PI) stark an. Während sich die etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Solana seit Tagen auf einer steilen Talfahrt befinden, begibt sich der Pi Coin in die andere Richtung.
Interesse ist ungebrochen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegt PI bei 1,675 USD. Gegenüber dem vorherigen Tiefstand von 0,6020 USD ist das ein gewaltiger Anstieg. Aufgrund der Tatsache, dass das Interesse der Anleger immer größer wird, nimmt die Handelsaktivität kontinuierlich zu. Somit steigt auch der Preis von PI – aber wie hoch?
Nachdem das Mainnet gestartet ist, kletterte PI zunächst auf 2,200 USD. Danach folgte eine Korrektur – der Preis gab um 72 % nach. Jedoch ging es dann wieder steil nach oben: der Preis stieg um 178 %. Das heißt, PI konnte die kritische Widerstandsmarke, die bei 1 USD liegt, überwinden. Durch diese starke Erholung kann man davon ausgehen, dass die Investoren weiterhin an PI glauben und das Vertrauen haben. Die Community wird größer – das Interesse ist unaufhaltsam.
Zum aktuellen Zeitpunkt zeigt der Token klare Anzeichen, dass der Preis nach oben ausbricht. Überschreitet PI den Preis von 1,70 USD, so liegt das nächste Widerstandsniveau bei 2,200 USD. In weiterer Folge wartet ein Widerstand bei 3,00 USD. Hält der Aufwärtstrend weiter an, so ist es durchaus denkbar, dass der Preis sogar in Richtung 5,00 USD steigt.
Aktuell durchbricht PI das symmetrische Dreiecksmuster. Kann sich PI über diesem Niveau halten, so könnten die Widerstände bei 2,200 USD und 3,00 USD durchaus überwunden werden.
Wird PI demnächst auf Binance gelistet?
Ein weiteres Ereignis, dass den Preis nach oben treiben könnte, ist ein möglicher Börsengang. Aktuell gibt es Spekulationen, PI könnte demnächst auf der Börse von Binance gelistet werden. Vor kurzem hat Binance eine Umfrage gestartet, um abschätzen zu können, wie stark das Interesse an PI ist – das Ergebnis war überraschend eindeutig: 86 Prozent haben angegeben, sie würden eine Börsennotierung bei Binance befürworten.
Eine eindeutige Sprache. Vor allem, weil an der Umfrage mehr als 11,1 Millionen Menschen teilgenommen haben. Das heißt, sehr wohl könnte PI demnächst gelistet werden. Da Binance mehr als 200 Millionen Nutzer hat, könnte das natürlich für einen Aufwind sorgen. Das heißt, der Preis von PI könnte sehr wohl durch die Decke gehen.
Technische Indikatoren lassen auf einen bullischen Ausbruch schließen
Es gibt einige technische Schlüsselindikatoren, die darauf hinweisen, dass es demnächst steil nach oben gehen könnte. Dazu gehört etwa der Relative Strength Index – RSI. Dieser befindet sich aktuell über 70. Das heißt, es gibt einen Anstieg des Momentums und auf den Kaufdruck. Auch Moving Average Convergence Divergence – MACD – spricht eine klare Sprache: Das zinsbullische Kreuz weist ein erhöhtes grünes Histogramm auf – auch hier ein klares Zeichen für einen erhöhten Kaufdruck.
Schließt PI über einem Niveau von über 1,700 USD, ebnet das dann den Weg für die Rallye in Richtung 2,200 USD bzw. in Richtung 3,00 USD. Da PI das technische Momentum im Rücken hat, kann hier die Binance Notierung dann zur Folge haben, dass PI sogar über 5,00 USD klettert. Wenn einer der Widerstände aber stärker ist, ist ein Pullback in Richtung 1,400 USD möglich, sogar wieder in Richtung 1,00 USD. Danach könnte ein weiterer Ausbruchsversuch die Folge sein.
Sieht man sich die langfristige Prognose an, so könnte PI durchaus in der Lage sein, bis zum Jahr 2030 die 500 USD-Marke zu übersteigen.
Das Fazit
Auch kurzfristig mag PI von Interesse sein. Da die technischen Indikatoren stark darauf hinweisen, dass der Preis steigt und auch eine starke Unterstützung der Community folgt, wobei auch die Notierung auf Binance im Raum steht, könnte der Preis kurzfristig nach oben schießen. Gelingt PI der Durchbruch in Richtung 1,700 USD, stehen die Chancen gut, dass es weiter klar nach oben geht.
Folgen Sie uns auf Google News