Nachdem der Meme Coin Pepe auf der weltbekannten Krypto-Börse Binance gelistet wurde, erlebte der Kurs eine echte Rallye. Dabei stieg der Preis des Frosch-Tokens auf ein neues Rekordhoch. Möglicherweise könnte dieser Aufschwung, mit anderen Entwicklungen in dem Krypto-Sektor dazu führen, dass auch der SPONGE Token einen ähnlichen Anstieg erlebt.
Binance gab am 5. Mai bekannt, dass die Token FLOKI und PEPE in den Handel aufgenommen werden sollen. Damit nimmt die Börse zwei bekannte Meme Coins auf, die es bisher nicht schafften deutlich an Wert zu gewinnen. Die Community sah bereits viel Potenzial in dem Listing und schien sich auf den Handelsstart zu freuen. Am 6. Mai um 16 Uhr war es so weit und PEPE wurde zusammen mit FLOKI in den Binance Handel aufgenommen. Die Trader können die Coins nun in folgenden Konstellationen handeln: FLOKI/USDT, FLOKI/TUSD, PEPE/USDT, PEPE/TUSD.
Für Meme Coins bedeutet ein Listing bei einer solchen Top Krypto Börse viel. Denn in der Regel stehen sie nur auf kleiner, weniger bekannten Plattformen zur Verfügung.
Auch Binance selbst erinnert die Händler in ihrer Ankündigung daran, dass Meme Coins eine andere Art von digitaler Währung sind, als es beispielsweise der Bitcoin ist.
„Memecoins sind extrem risikoreich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein ausreichendes Risikomanagement ausüben. Bitte beachten Sie, dass PEPE zum Zeitpunkt des Schreibens keinen Token-Dienstprogramm oder Wertunterstützungsmechanismus hat. Es gibt auch Anzeichen dafür, dass bestimmte Insider oder Teammitglieder in der Lage waren, 7 % des gesamten Token-Angebots Minuten nach TGE zu kaufen.“
Sie betonen also, dass die Meme Coins keinerlei Use-Case anbieten und der Handel mit ihnen äußerst volatil sein kann. Dennoch soll es keinerlei Einschränkungen für diejenigen geben, sie den Meme Coin kaufen möchten. Die Verantwortlichen betonen jedoch, dass die Binance-Nutzungsbedingungen auch für diese Art von Token gelten.
„Bevor sie in der Innovation Zone handeln können, müssen alle Benutzer die Webversion der Innovationszone-Handelsseite besuchen, um die Binance-Nutzungsbedingungen sorgfältig zu lesen und einen Fragebogen als Teil des ursprünglichen Haftungsausschlusses auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass es keine Handelsbeschränkungen für Handelspaare in der Innovationszone geben wird.“
Pepe Kurs explodiert nur wenige Stunden nach dem Listing
Bereits kurz nach der Ankündigung von Binance schnellte der Kurs in die Höhe. Dabei stieg er auf einen Wert von 0,000002227 USD. Nur 24 Stunden später erreichte er ein neues Allzeithoch von 0,000004217 USD.
- Pepe
(PEPE) - Preis
$0.000021
- Marktkapitalisierung
$8.86 B
Doch die Historie des Sektors zeigt, dass nach einem explosionsartigen Anstieg oft eine Korrektur folgt. Das blieb auch bei dem PEPE Coin nicht aus. Bereits wenige Stunden später stellte sich bereits ein Abstieg ein.
Dieser ging heute, zwei Tage nach dem Listing weiter. In den vergangenen 24 Stunden fiel der Kurs um fast 12 Prozentpunkte. Der Preis liegt derzeit bei 0,000002273 USD.
Das heutige Handelsvolumen ist ebenfalls um 20 Prozentpunkte gesunken. Die Marktkapitalisierung liegt heute auf einem Niveau von 883,16 Millionen USD. Damit befindet sich der Meme Coin auf Platz 54 aller Kryptowährungen.
Bullische News für den Meme Sektor?
Trotz der zur Korrektur, die zu erwarten war, spendet das Binance-Listing dem Markt für Meme Coins Hoffnung. Durch den Eintritt in eine solch bekannte Börse erhalten die besonderen Kryptowährungen deutlich mehr Publikum als bisher.
Das könnte sich auch für andere Meme Coins in Zukunft als Potenzial entwickeln. Diese haben es in der Regel deutlich schwerer als andere Projekte. Der Krypto-Analyst und Trader waleed.eth postete auf Twitter seine Meinung zu der Korrektur und schrieb:
„Nichts geht in einer geraden Linie nach oben, nicht einmal Bitcoin. Ich habe den 50 Prozent Dump schon ein paar Mal bei PEPE gesehen, und ich bin entspannt.“
https://twitter.com/Waleed_Eth/status/1654981940926197763?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1654981940926197763%7Ctwgr%5E4d7f7ee1a5c9bcf08f1c67b5ab35e4d5891b9c82%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.cryptonews.com%2Fnews%2Fpepe-coin-kurs-prognose-pepe-crasht-nach-binance-listing-sponge-trendet-bei-twitter-google.htm
Heute schrieb er erneut über den Anstieg des PEPE Coins. Er behauptet, dass der Token schon bald auf Coinbase gelistet werden soll. „Meine Quellen haben mir gerade gesagt, dass PEPE zu 100 % auf Coinbase gelistet wird. Innerhalb von 24 Stunden, vielleicht, kommen Sie nicht zu spät.“
https://twitter.com/Waleed_Eth/status/1655426397622370304
Seitens Coinbase wurde ein solches Listing bisher nicht bestätigt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass auch andere Meme Coins durch diesen explosionsartigen Anstieg in den kommenden Tagen und Wochen Gewinne verzeichnen können. Möglicherweise könnten auch weitere Börsen interesse an dem Coin zeigen. Durch das deutlich größere Publikum könnten sie nun die Chance haben, den Händlern zu beweisen, dass einige von ihnen dennoch einen wichtigen Use-Case anbieten.
Darunter ist zum einen der SPONGE Token. Mit dem Gesicht von Spongebob Schwammkopf möchten die Entwickler eine erfolgreiche Kryptowährung erschaffen. Das Entwicklerteam beschreibt den Coin selbst als „Nummer eins Community Meme Token“. Die Münzen sollen über eine Airdrop-Aktion veröffentlicht werden.
Auf der Website wird betont, dass diese ausschließlich der Unterhaltung dienen und nicht als Renditemöglichkeit angesehen werden sollten. Und dennoch entwickelt sich derzeit ein Hype um SPONGE. Dem Twitter-Account folgen bereits über 27.000 Personen. Des Weiteren wurde eine Marktkapitalisierung von 25 Millionen USD erreicht.
https://twitter.com/spongeoneth/status/1654939621753602048?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1654939621753602048%7Ctwgr%5E4d7f7ee1a5c9bcf08f1c67b5ab35e4d5891b9c82%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.cryptonews.com%2Fnews%2Fpepe-coin-kurs-prognose-pepe-crasht-nach-binance-listing-sponge-trendet-bei-twitter-google.htm
AI Doge Vorverkauf nimmt 3,5 Millionen USD ein
Auch die Entwickler des AI Doge planen eine Verbindung zwischen Meme-Faktor und Renditen. Hier sollen die Einkommensmöglichkeiten jedoch deutlich höher und planbarer ausfallen als bei SPONGE. Die Gründer möchten ihren Usern in Zukunft eine Plattform bieten, auf der sie ihre eigenen Memes erstellen können. Durch ein Staking-Angebot sollen sie künftig regelmäßige Renditen erschaffen können. Die AI Token befinden sich derzeit im Vorverkauf. Die Nachfrage nach dem Projekt stieg in den vergangenen Tagen enorm schnell an. Durch das Listing und den Hype rund um SPONGE könnten die Anleger auch hier starkes Potenzial in der neuen Kryptowährung sehen.