Die Bereitschaft der Deutschen sich auf Finanz-Start Ups zu setzen, steigt unaufhaltsam. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Yougov geht hervor, dass der Spitzenreiter unter den Zahlungsdiensten der Deutschen PayPal ist. Der Zahlungsdienstleister sicherte sich in der Umfrage ganze 82% unter den 2000 Befragten.
Der Bereich der Finanz-Start Ups wächst und auch das Interesse
Neben PayPal gibt es natürlich noch viele weitere Zahlungsanbieter, die ihre Akzeptanz bei deutschen Verbrauchern steigern konnten. Unter anderem sind mittlerweile die Dienstleister Apple Pay, Google Pay und Klarna im Kommen. Seit dem Juni 2018 ist Google Pay in Deutschland verfügbar, Apple Pay seit Dezember 2018. Obwohl besonders diese beiden Zahlungsdienstleister in anderen Länder schon einen großen Bekanntheitsgrad innehaben, steckt ihre Verbreitung in Deutschland noch in den Kinderschuhen. In den letzten drei Jahren wurden diese Zahlungs-Apps zwar etwas bekannter, aber die Payment App Klarna liegt deutlich vorne. Ihr Bekanntheitsgrad verdoppelte sich in den letzten Jahren.
PayPal bleibt der Liebling der Deutschen
Nichts desto trotz liegt PayPal bei den Deutschen ganz weit vorne. Und das zeigt auch die PayPal Aktie ganz deutlich. Mit dem aktuellen Aktienpreis von 102,90 Euro ist das PayPal Paper zwar kein absolutes Schnäppchen mehr, dennoch hat das Wertpapier seinen Platz im Depot verdient. In den letzten fünf Jahren wuchs der Wert um fast 170 Prozent. Wer die Aktien jetzt kaufen möchte sollte beachten: Langfristig interessierte Aktionäre setzen auf ähnliche Entwicklungen in der Zukunft, aber auch auf kurzer Sicht hat das Papier einiges zu bieten.
Den kleinen Einbruch vom 04. Juni konnte die Aktie überwinden und steht nun mit acht Prozent Wachstum in den Startlöchern, um nach den Pfingsttagen wieder voll durchzustarten. Es lohnt sich also nicht nur den Zahlungsdienst der PayPal App zu nutzen, sondern auch die Vorteile der PayPal Aktie im eigenen Depot zu sichern. Für Krypto Fans hat PayPal ein Ass im Ärmel: Schließlich ist mittlerweile auch Bitcoin mit PayPal kaufen möglich.
Bildquelle: Photo von Oldmaison
Folgen Sie uns auf Google News