Die Peer-to-Peer–Bitcoin-Börse Paxful bringt sich nun im Kampf gegen COVID-19 ein. Paxful hat den Africa Fund gelauncht und möchte nun Bitcoin-Spenden für die Eindämmung von Corona in Afrika sammeln. Die Spendenkampagne trägt den Namen #BuiltWithBitcoin.

#BuiltWithBitcoin

Das New Yorker Unternehmen möchte die Spenden für die Bekämpfung des hartnäckigen Virus auf dem afrikanischen Kontinent investieren.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In einem Blogbeitrag vom 4. Mai erläutert CEO und Mitbegründer Ray Youssef: „Als ein Unternehmen, dessen Gründer eine Leidenschaft für das Geben statt für materielle Dinge haben, kultivierten wir #BuiltWithBitcoin, um positiven sozialen Wandel zu schaffen. Paxful war das erste Unternehmen, das einen wirklichen Blick auf Afrika warf und die Möglichkeit sah, durch Bitcoin etwas zu verändern. Der Afrikafonds ist nur der jüngste in einem fortlaufenden Bemühen, Hilfe zu leisten und diesen widerstandsfähigen Gemeinschaften zu dienen, die wir in ihrer Notzeit aufgebaut haben.“

Notwendiges Equipment kaufen

Mit den Geldern von #BuiltWithBitcoin sollen Schutzkleidung, Nahrungsmittel und Hygieneartikel erworben werden. Ferner erhält Paxful Unterstützung von der humanitären Organisation Zam Zam Water. Durch die Geldspenden erhalten bereits mehr als 1.000 unterversorgte Menschen in verschiedenen Bundesstaaten Nigerias nützliches Equipment. Dazu gehören Lebensmittel, Vitamin C, Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken, Windeln und Tragetaschen. „Dies ist eine direkte Antwort auf die Pandemie. […] indem wir die Kraft der Bitcoin nutzen, werden wir Tausenden vor Ort auf positive Weise dienen“, sagte der Exekutivdirektor von Zam Zam Water, Yusuf Nessary.

Unter der Flagge von #BuiltWithBitcoin unterhält Paxful auch Schulen in Ruanda. Dort können die Kinder von über 340 Familien nun Schulbildung, Krankenversicherung, Zugang zu sauberem Wasser, Büchern und Schulmaterial genießen. Paxful wird 8.400 Mahlzeiten in ganz Südafrika verteilen und 6.100 Masken für Frontarbeiter in den Kibera-Slums von Kenia bereitstellen. Ganz unter dem Motto „vollständig aus Bitcoin finanziert […], zeigt die Initiative die Fähigkeit von Wohltätigkeit und Philanthropie in der Kryptoindustrie.“

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.