Patrick Byrne: Bitcoin-Revolution „größer als die Erfindung des Buchdrucks und Internets“

In einem Interview mit Bitcoin.com sagte der US-amerikanische Unternehmer Patrick Byrne, die Bitcoin-Revolution werde den Menschen in ferner Zukunft rückblickend wahrscheinlich größer erscheinen „als die Erfindung der Gutenberg-Presse, größer als das Internet“. Kryptowährungen veränderten schließlich „die Art und Weise, wie Menschen interagieren.“

Werbung

Schluss mit der Korruption

„Anstatt Drittinstitutionen zu schaffen, die korrumpierbar sind, reduzieren wir die Dinge auf Mathematik und auf Algorithmen, die kryptographisch verschlüsselt sind“, sagte Byrne im Interview weiter. In voller Länge ist das Interview in englischer Sprache auf YouTube verfügbar.

Der in Fort Wayne, Indiana geborene Unternehmer Patrick M. Byrne gilt als E-Commerce-Pionier. Der 57jährige ist der Gründer und CEO der 1999 gegründeten Marktplattform Overstock.com. Darüber hinaus hat sich Byrne als Vorsitzender der Overstock-Tocher tZERO in der Kryptoszene einen Namen gemacht. tZERO konnte in einem Security Token Offering (STO) im August 2018 insgesamt rund 134 Millionen US-Dollar an Investitionen einsammeln.

Eine neue, nachweislich faire Wallstreet

Byrnes Unternehmen tZERO arbeitet an einer Online-Handelsplattform für Security bzw. Equity Token. Auf dieser Plattform sollen in naher Zukunft mit der Hilfe von Krypto-Token Assets wie Rohstoffe oder Immobilien handelbar sein. Auf diese Weise will tZERO laut Byrne zur Entstehung einer Welt beitragen, „in der Security Token die traditionellen Kapitalmärkte revolutionieren“. Vor einem Jahr hatte Byrne über tZERO gesagt, es würde mit der Plattform eine Art neue, „nachweislich faire Wallstreet“ entstehen.

Wer mehr über den Exzentriker und Visionär Patrick Byrne erfahren will, findet zum Beispiel in diesem Beitrag auf onvista weitere Informationen sowie eine Einschätzung des Autoren, der Byrne darin mit Tesla-Gründer Elon Musk vergleicht.

Photo by typographyimages (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

David Standt

David fasziniert die Schattenseite von Kryptowährungen: Für den News-Bereich von Kryptoszene.de schreibt er vor allem über Börsenhacks, Bitcoin-Scams und die Regulierung des neuen Finanzmarkts. Viele Reviews, Guides sowie Ratgebertexte zu Kryptowährungen stammten aus seiner Feder. Der kritische Enthusiast kaufte erstmals im Frühjahr 2017 Kryptowährungen und investierte in ICOs. Den großen Hype und den darauf folgenden Bärenmarkt erlebte er hautnah mit. Er lebt und schreibt in Berlin.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + 19 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 2 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...