Wie die Tech-Nachrichtenplattform Computer Reseller News (CRN) am 15. August berichtete, verklagt das Software-Unternehmen Oracle verklagt das Blockchain-Startup CryptoOracle wegen angeblicher Markenverletzung und Cyber-Squatting.

Nach Angaben von Wikipedia ist Cybersquatting „die Registrierung, der Handel mit oder die Nutzung eines Internet-Domainnamens in böswilliger Absicht, um vom guten Willen einer Marke zu profitieren, die jemand anderem gehört„.

In der Klage des Software-Unternehmens heißt es, dass der Name des Startups gewählt wurde, „um den Ruf von Oracle als Innovator und Marktführer in der Technologiebranche zu nutzen und bei den Verbrauchern den guten Willen zu wecken, den Oracle mit seiner eigenen berühmten Marke aufgebaut hat„.

CryptoOracle ist ein Beratungsunternehmen, dass sich auf den Kryptowährungs-Sektor fokussiert und demnach auch Tickets für die von ihm organisierten Branchenveranstaltungen wie CryptoMondays verkauft. Die Firma Oracle dagegen ist das Software-Unternehmen hinter Java, das auch Blockchain-betriebene Dienste anbietet.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.