Travala ist nun schon länger als kryptofreundliche Reiseplattform bekannt. Jetzt hat sich der Tourismus-Riese Expedia Partner Solutions (EPS) dazugesellt. Über die Krypto-Reiseplattform Travala können Expedia-Kunden nun über 700.000 Ferienunterkünfte mit diversen Kryptowährungen zahlen. Dazu kommt das Travala-eigene Angebot mit über zwei Millionen Buchungsoptionen.
Der Bitcoin ist reif für den Urlaub
Das Angebot der Expedia Partner Solutions umfasst Ferienunterkünfte in 230 Ländern. Ferner können die Kunden via Travala mit mehr als 30 verschiedenen digitalen Währungen zahlen. Darunter natürlich auch die größten Kryptowährungen, wie Bitcoin oder Ethereum.
Alfonso Paredes, Senior Vice President bei der Expedia Group, sagte in einem Blogbeitrag vom 6. Juli: „Bei EPS sind wir leidenschaftlich innovativ und erkennen an, dass sich Buchungs- und Zahlungsoptionen in einer sich schnell verändernden Welt ständig weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, Travala.com dabei zu unterstützen, ihr Geschäft schneller als je zuvor auszubauen. Durch unser umfangreiches Reiseangebot, Partner-Support und modernste Technologie sind wir darauf spezialisiert, Partnern wie Travala.com dabei zu helfen, ihren Reisenden fantastische Erlebnisse zu bieten.“
Reisen nach Corona
Die Corona-Krise hat den Tourismus erst einmal lahmgelegt. Doch laut Travala steigt das Interesse am Reisen wieder. Ganz ähnlich, wie das Interesse in die Kryptowährungen stetig ansteigt.
Juan Otero, CEO und Mitbegründer von Travala.com, erklärt dazu: „Da die Einführung von Kryptowährungen zunimmt, möchten wir sicherstellen, dass unsere Benutzer bei jeder gebuchten Reise die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und transparenten Preisen haben. EPS Rapid ist das beste API-Produkt in der Reisebranche, und diese Partnerschaft ermöglicht unseren Benutzern eine größere Auswahl und Verfügbarkeit von Unterkünften, einschließlich 4- und 5-Sterne-Hotels in Top-Destinationen.“
Travala arbeitet bereits mit Binance und TravelbyBit zusammen. Changpeng Zhao, CEO und Gründer von Binance, erläutert, dass man sich bei Binance über die Zusammenarbeit von Travala und Expedia freue. Schließlich sollte diese Kooperation den Einsatz von Kryptowährungen im Reiseverkehr verbessern.
Folgen Sie uns auf Google News