Elche CF Fußballklub wird von Krypta-Firma gekauft


Das niederländische Krypto-Unternehmen Libereum hat erst kürzlich den spanischen Fußballklub Elche CF für 4,9 Millionen US-Dollar erworben. Dies wurde in einer Pressemitteilung auf der Libereum-Website am 26. Dezember veröffentlicht. Mit dem Erwerb tätigt die Krypto-Firma den ersten Schritt zur Realisierung ihres Plans, eine Reihe internationaler Fußballclubs zu kaufen und ihr ERC-20-Token Liber zu einem obligatorischen Zahlungsmittel in den Stadien der eigenen Clubs zu machen.

Laut Mitteilung sicherte sich Liberium den Kauf der Segunda División (zweite Liga) durch die erste Anzahlung in Höhe von 4,3 Mio. Euro als Bankgarantie. Laut einem Bericht von Finance Magnates, der am 27. Dezember veröffentlicht wurde, hatte Libereum beabsichtigt, den niederländischen Verein Roda JC Kerkrade zu erwerben, allerdings ist dieses Vorhaben “nicht zustande gekommen”.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

2015 wurde Elche CF, der örtliche Fußballverein von Elche – der drittgrößten Stadt in der Region Valencia -, wegen unbezahlter Steuerschulden sowie wirtschaftlichem Missmanagement aus der spanischen Primera División (Premier Division) verbannt.

In der offiziellen Mitteilung erklärte Liberium, dass das Unternehmen bestrebt ist, den Klub in der Primera-Division wiederherzustellen, indem dessen finanziellen Ressourcen durch die Liber-Token gestärkt werden sollen:

„Wir möchten, dass das Token von Libereum nach und nach Teil der Finanzpolitik im und um den Club wird, sodass alles – während der Laufzeit – einfach und leicht mit Liber bezahlt werden kann. Denken Sie dabei an Sponsoren- und Transferangebote für Ticketverkauf, Merchandising-Artikel sowie Catering im Stadion. “

Das Unternehmen behauptet, dass die Nachfrage nach der Kryptowährung deren Marktwert beeinflusst und dem Club somit Erträge bringen soll. Laut Finance Magnates hat Libereum in dieser Woche auch auf ein offenes Angebot hingewiesen, einen weiteren Fußballklub mit einem angeblichen Wert von 80 Millionen Euro zu erwerben, derzeit sind jedoch noch keine näheren Details darüber bekannt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.