Die neue Kryptowährung Lorde Edge Coin geht derzeit durch die Decke, der Kurs explodiert. Doch was ist Lorde Edge Coin (EDGELON) – und wo kann man Lorde Edge Coin kaufen?

Lorde Edge Coin steigt mehr als 800%

Tesla-CEO Elon Musk lässt mal wieder die Krypto-Preise explodieren – diesmal aber indirekt: Am Wochenende änderte der Südafrikaner seinen Twitter-Namen vorübergehend in „Lorde Edge von Trollheim“. Das nahm jemand zum Anlass, einen neuen Memecoin zu lancieren.

So wurde umgehend nach Musks Tweet „Lorde Edge Coin“ ins Leben gerufen – Ticker „EDGELON”. Am ersten Tag konnte die Kryptowährung mehr als 800% steigen, dabei fast 27 Millionen Dollar Trading-Volumen umsetzen.

Zwar hat Musk seinen Twitter-Namen zwischenzeitlich wieder in @ElonMusk geändert und damit alle vermuteten Verbindungen zu Lorde Edge Coin abgebrochen. Den Aufstieg von EDGELON konnte das bislang allerdings nicht bremsen.

Mehr als 100% konnte Lorde Edge Coin innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen, sich von 0,00001479 Dollar auf 0,00004135 Dollar bewegen – ein neues Allzeithoch für EDGELON. Hier kam es zu einer Ablehnung, die den Coin wieder auf 0,00002797 Dollar fallen ließ, wo EDGELON derzeit tradet. Das Trading-Volumen fährt derzeit ein wenig zurück, liegt mehr als 66% unter dem Wert von gestern.

EDGELON im Tageschart: mehr als 100% Gewinn. Quelle: Coinmarketcap.com

Viele steigen nun offenbar in der Erwartung ein, dass der Kurs von Lorde Edge Coin durch eine eventuelle Befürwortung von Elon Musk ähnlich imposante Sprünge absolvieren könnte wie einst Dogecoin. Doch was ist Lorde Edge Coin überhaupt für eine Kryptowährung? Und: Wo kann man Lorde Edge Coin kaufen?

Was ist Lorde Edge Coin?

Lorde Edge Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist eine Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC). EDGELON existiert erst seit zwei Tagen und wurde direkt als Reaktion auf Musks Namensänderung geschaffen.

Insofern weist der Coin weder ein solides Fundament noch eine weitreichende Entwicklungshistorie auf. Allerdings hat es Lorde Edge Coin geschafft, auf den Meme-Coin-Hypetrain aufzuspringen und zahlreiche Anleger für sich zu begeistern. Mehr als 1.000 Mitglieder finden sich im Telegram-Chat des Coins, auch die Anzahl der Halter soll bereits über 1.000 liegen.

Auf der offiziellen Homepage heißt es über den Entstehungsprozess von Lorde Edge Coin:

„EDGELON (Lorde Edge) ist der erste Token seiner Art zu Ehren des Dogefathers und Krypto-CEOs, Elon Musk!

Direkt nach Elon Musks Twitter-Namensänderung zollt dieser Token unserem einzigen Anführer Tribut, der mehrere Projekte wie DOGE und SHIB ins Leben gerufen hat.
Und natürlich… ELON – bekannt als Dogelon Mars!“

Einen zusätzlichen Eindruck von Lorde Edge Coin kannst du dir im Whitepaper („LordePaper“ genannt) der Kryptowährung verschaffen. Für Dezember 2021 wird zudem eine aktualisierte Version des Whitepapers versprochen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.