eToro Beitragsbild
Werbung
Luckyblock Banner

„Alles neu macht der Mai“ – das gilt auch für eToro. Im Mai gibt es bei der Social-Trading-Plattform wieder einige neue Kryptowerte. Diese sind:

seit 3.05.2022

Universal Market Access (UMA)

Bei Universal Market Access handelt es sich um ein auf Ethereum basierendes Protokoll, mit dem man digitale Assets auf der Ethereum Chain erstellen kann. Diese synthetischen Kryptowährungstoken wiederum sind zum einen besichert und zum anderen benutzerdefiniert. Mit dem Token lassen sich praktisch unterschiedliche zugrundeliegende Vermögenswerte abbilden. UMA definiert ein Open-Source-Protokoll mit dem zwei Parteien ihre eigenen Finanzverträge erstellen, beziehungsweise entwerfen können.

UMA

Das erklärte Ziel der Entwickler des Protokolls ist es, jedem auf der Welt Zugang zu finanzieller Risikobereitschaft zu ermöglichen. UMA zielt vor allem auf den Derivatemarkt ab. Der Native Token von Universal Market Access ist UMA. Dieser wird für die Überwachung des Protokolls und für das Preisorakel eingesetzt.

API3 (API3)

Bei API3 handelt es sich um eine Plattform für dezentrale Anwendungsprogrammierschnittstellen (API). Diese ermöglicht es dezentralen Blockchain-Anwendungen über diese Schnittstellen auf reale externe Blockhain-Daten und -Dienste zuzugreifen. Damit soll die Erstellung, Verwaltung und Monetarisierung dezentralisierter API`s in großem Umfang ermöglicht werden. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Blockchain-Technologie eine immer größere Rolle spielt. API3 will bestehende API`s mit dezentralen Web3 Standards kompatibel machen.
Der native Token API3, der gleichzeitig auch Governance Token ist, ermöglicht es den Nutzern über die DAO an der Governance teilzuhaben.

Am 24. Mai kamen noch einmal drei weitere Kryptowerte dazu

Immutable X (IMX)

Bei Immutable X handelt es sich um ein Framework, das für den Einsatz in Blockchain-Play-To-Earn Games und NFT-Plattformen zugeschnitten ist. Die Layer2 Skalierungslösung verwendet zk-Rollups mit denen Transaktionen schneller und vor allem günstiger gemacht werden. Außerdem nutzt Immutable X die Zero-Knowledge Proof-Kryptographie. Diese soll verhindern, dass auf die Private Keys der Nutzer zugegriffen werden kann.

Immutable X

IMX ist der Token und wird für Abstimmungen von Governance Entscheidungen, Staking und dem Bezahlen von Transaktionsgebühren benutzt.

Livepeer (LPT)

Die größten Kosten für Videostreaming Dienste wie YouTube liegen in der Transcodierung der Videos, also der Zeitpunkt, in dem die Rohvideos konvertiert und neu formatiert werden – und genau hier greift das Livepeer Netzwerk ein. Mithilfe einer von Livepeer entwickelten Technologie stellen die Netzwerkteilnehmer nicht genutzte Rechenleistung gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die Plattform selbst hostet, speichert oder verteilt keines der Videos – das machen die Sender selbst.  Die LPT Token werden für das Staking verwendet und die Sendegebühren werden damit gezahlt.

Livepeer

Cartesi (CTSI)

Dezentralisierte Apps und die Kryptobranche gehören mehr oder weniger untrennbar zusammen. Die Blockchain- Skalierungsplattform Cartesi ermöglicht es Entwicklern dezentrale Anwendungen auf Linux zu erstellen. Der Vorteil von DApps liegt klar auf der Hand: Sie sind sicher vor Manipulationen. Bei den Cartesi DApps kommt noch ein besonderer Clou dazu. Die automatisierte Kommunikation und Abwicklung wird erst ein eine Sidechain verlagert. Diese verbindet sich erst mit der Blockchain, wenn finanzielle Transaktionen bestätigt werden müssen. Die CTSI Token werden für das Staking verwendet und die Datenverarbeitungsgebühren werden damit bezahlt.

Cartesi

Damit beläuft sich die Gesamtzahl der Kryptowerte auf eToro derzeit auf 67 Stück

Diese sind BTC, ETH, BCH, LTC, XRP, DASH, ETC, ADA, XLM, EOS, NEO, TRON, ZEC, BNB, XTZ, LINK, UNI, COMP, AAVE, YFI, MANA, ALGO, MATIC, BAT, MKR, ENJ, FIL, DOT, SOL, ATOM, GRT, CRV, 1INCH, SUSHI, $CHZ, QNT, AXS, CELO, SAND, DOGE, SHIBxM, FET, SNX, BNT, ZRX, DYDX, REN, HBAR, AVAX, ANKR, STORJ, BAL, GALA, LRC, APE, THETA, FTM, ENS, CRO, UMA, API3, KNC, MIOTA, CTSI, LPT und IMX.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Miriam Weitz

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Vor fast einem Jahrzehnt war ich dann in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich arbeite als Texterin, Bloggerin und freiberufliche Journalistin für eine Tageszeitung. Das Thema Krypto und alles, was sich darum dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für dieses Thema. Insbesondere NFT haben es mir angetan, weswegen ich mich intensiv damit beschäftige.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.