black asus laptop computer on white surface

Es gleicht einem Ritterschlag, wenn ein traditioneller Finanz-Anbieter die Fühler nach einem Krypto Konzern ausstreckt. Genau dies soll nun offenbar das Tech-Unternehmen NCR planen. Wie der Aktionär berichtet, soll es noch in diesem Jahr zur Übernahme der Krypto-Software-Firma LibertyX kommen.

Mit neuer App zu neuen Lösungen

LibertyX ist für seine App bekannt, die sich vor allem an Einzelhändler in den USA richtet und ihnen erlaubt Bezahlungen in Kryptowährungen zu kassieren. Außerdem lässt sich das Programm auch auf Geldautomaten und in dritten Point-of-Sale-Systemen verwenden. 20.000 Händler und 9500 BTC-Geldautomaten sollen bereits ausgestattet sein.

„Aufgrund der wachsenden Nachfrage seitens der Verbraucher benötigen unsere Kunden eine vollständige Lösung für digitale Währungen, einschließlich der Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen, grenzüberschreitende Überweisungen durchzuführen und Zahlungen in digitaler Währung über digitale und physische Kanäle zu akzeptieren“, so NCR-Technologiechef Tim Vanderham.

Man wolle so das eigene Angebot erweitern und Lösungen für den Einzelhandel, Bankkunden und Gastronomen entwickeln.

Nächster Schritt in Richtung Krypto-Konzern

Die LibertyX Übernahme ist bereits der zweite große Schritt für NCR in die Krypto-Welt. Erst vergangenen Monat wurde eine Partnerschaft mit dem Krypto-Konzern NYDIG bekannt, die gewöhnlichen Bankkunden einen besonders einfachen Zugang zum kaufen, verwalten und verkaufen von Bitcoin anbieten soll.

Nach 137 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelt sich das Wertpapier von NCR also immer mehr zur Bitcoin Aktie. Weitere Details zur Übernahme wie Zeitrahmen und Summe sind bislang noch nicht bekannt.

Foto von Markus Winkler

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.