Die Kryptowährungsbörse Binance hat die FTX Token aus dem Angebot entfernt. Grund für die Änderung ist die mangelnde Adaption durch die Nutzer selbst. Ab dem 31. März können Binance Kunden weder Ein- noch Auszahlungen für die Kryptowährung tätigen.

Die Kunden verstehen die FTX Token nicht

Wie die Kryptoplattform in einer Mitteilung vom 28. März angibt, versteht ein Großteil der Binance Kunden die Funktion der FTX Token nicht. Bei den FTX Token geht es um gehebelte digitale Coins.

In der Mitteilung führt Binance aus: „aufgrund des Unverständnisses bei vielen Nutzern darüber, wie Leveraged Token funktionieren, hat Binance beschlossen alle vorhandenen FTX Leveraged Token und die entsprechenden Handelspaare zu denotieren. […] Von jetzt an bis zum oben genannten Delisting-Zeitpunkt können Benutzer wählen: Tauschen Sie ihre vorhandenen Leveraged-Token-Positionen aus; Ziehen Sie ihre Leveraged-Token zurück; Halten Sie ihre Leveraged-Token so lange, bis die Handelspaare denotiert sind. Wir werden Ihrem Binance-Konto den entsprechenden Wert gutschreiben, der zum Zeitpunkt der Dekotierung in BUSD und innerhalb von 14 Tagen in jedem Leveraged Token enthalten ist.“

Einige Handelspaare sind betroffen

Zu den betroffenen Handelspaaren gehören: BULL / USDT, BULL / BUSD, BÄR / USDT, BÄR / BUSD, ETHBULL / USDT, ETHBULL / BUSD, ETHBEAR / USDT, ETHBEAR / BUSD, EOSBULL / USDT, EOSBULL // BUSD, EOSBEAR / USDT , EOSBEAR / BUSD, BNBBULL / USDT, BNBBULL / BUSD, BNBBEAR / USDT, BNBBEAR / BUSD, XRPBULL / USDT, XRPBULL / BUSD, XRPBEAR / USDT und XRPBEAR / BUSD.

Besonders lang hielten sich die FTX Token auf Binance fürwahr nicht. Denn die Kryptowährungsbörse hatte die Token erst am 17. Januar diesen Jahres eingeführt. Die FTX Token basieren auf dem ERC20-Standard und sind mit dreifacher Hebelwirkung ausgestattet.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.