Anleger von Monero können sich die Hände reiben: Der XMR-Coin legt in dieser Woche kräftig zu, der Kurs steigt binnen sieben Tagen um knapp 15 Prozent. Wer sich die Trendlinie genauer anschaut, sieht schnell, dass Monero dabei über die Woche ein stetiges Wachstum verzeichnet und es sich nicht um eine kurzzeitige Kursexplosion handelt. Der gleichmäßige Trend nach oben von Monero könnte ein Anzeichen dafür sein, dass dieser gesünder und nachhaltiger ist.

Niveau von November 2018 erreicht

Derzeit notiert Monero bei gut 103 US-Dollar und war heute morgen sogar auf 106 Dollar geklettert. Vor einer Woche waren es noch 87 Dollar. So gut wie derzeit stand der XMR-Coin zuletzt im November 2018 da. Danach folgte ein steiler Abwärtstrend auf nur noch gut 38 Dollar am 14. Dezember.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Seitdem hat Monero in rund sieben Monaten mehr als 170 Prozent an Wert gewonnen. Der Großteil des Wachstums entstand dabei in zwei Kursrallyes. Die erste Ende März und die zweite dann im Mai dieses Jahres. Nun folgt der dritte nennenswerte Ausbruch in diesem Jahr.

Mit einer Marktkapitalisierung von 1,76 Milliarden Dollar ist Monero auf Rang 14 der wertvollsten Kryptowährungen platziert. In den vergangenen 24 Stunden kamen weitere 62 Millionen Dollar an Kapital dazu. XMR liegt damit rund 230 Millionen Dollar vor Cosmos auf Platz 15. Der Atom-Coin konnte in dieser Woche im direkten Vergleich mit gut vier Prozent deutlich weniger zulegen als Monero.

Knackt XMR die 2-Milliarden-Marke?

Der Rückstand auf Tron auf Platz 13 ist indes noch beachtlich. Tron ist mehr als 2,17 Milliarden Dollar wert und damit etwa 400 Millionen Dollar mehr als Monero. Dennoch könnte XMR schon bald die zwei Milliarden Dollar Marke knacken, wenn sich der aktuelle Trend auch in den nächsten Tagen und Wochen fortsetzt.

Manch Anleger von Monero hofft vielleicht schon, dass der Altcoin bald wieder sein Rekordniveau aus dem Januar 2018 erreicht. Damals stieg der Kurs bis auf mehr als 540 Dollar an. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.