Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Bayer Leverkusen ist eine Partnerschaft mit dem Start-up Sorare eingegangen. Bei Sorare dreht sich momentan alles um ein Fantasy-Football Spiel. Somit hat auch der Fußballclub Bayer Leverkusen seinen Weg auf die Blockchain gefunden.

Digitale Fußballstars beim Sorare Fantasy-Football Spiel

Die Bayer-Stars sollen schon bald in Form einer digitalen Ausgabe durch Sorare hüpfen. Das ist kein neues Konzept, denn bereits die Fußballclubs Juventus Turin, AS Roma, Schalke 04, Westham United und Atletico Madrid gibt es bereits in virtueller Form im Gaming Ökosystem.

Das Online Nachrichtenportal BTC-Echo berichtet aus einer Pressemitteilung vom 10. März. In dieser kommt Nicolas Julia, CEO von Sorare, zu Wort: „Ich habe die Bundesliga durch den legendären Spieler Michael Ballack entdeckt, als er bei Bayer Leverkusen spielte. Fußballfans auf der ganzen Welt können nun ihre Lieblingsspieler von Bayer Leverkusen auf der Blockchain sammeln und mit ihnen in Sorares Fußball-Fantasiespiel spielen.“

Verdienstmöglichkeit für die Spieler?

Über die Plattform können Fußballfans die digitalisierten Spielerkarten tauschen oder gegeneinander in Spielen antreten. Dabei haben die Gamer die Möglichkeit Gewinne für sich abzugreifen. Das liegt daran, dass Sorare die Karten limitiert und nur eine Karte pro Spieler und Saison herausbringt. Sehr seltene Karten soll es nur in zehnfacher Ausführung geben, seltene Karten gibt es in einer limitierten Auflage von hundert Stück. Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die regulären Karten, die es deutlich häufiger gibt. Die Echtheit der Crypto Collectibles lässt sich über die Ethereum Blockchain nachweisen. Bisher wurden Karten im Wert von rund 3.000 US-Dollar verkauft.

Bei den wöchentlichen Spielen können die Gamer Teams aus fünf Spielerkarten gegeneinander antreten lassen. Die Gewinner erhalten individuelle Leistungen innerhalb des Ökosystems. Alternativ haben die Spieler auch die Möglichkeit pro Woche bis zu 2,64 Ether zu verdienen.

Photo by jorono (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.