Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Der Milliardär Paul Tudor Jones sichert sein Vermögen mit Bitcoin ab. Zur Gewinnmaximierung gehört für den Gründer des Hedgefonds Tudor Investment Corporation die Absicherung durch die bekannte Kryptowährung. Auch gegen die schleichende Inflation scheint die virtuelle Währung für Jones das passende Mittel zu sein.

Die Inflation hat gegen den Bitcoin keine Chance

Die Corona-Krise zeigt nun einmal deutlicher, wovor viele Finanzexperten schon seit langer Zeit gewarnt haben: die weltweite Inflation. Entsprechend orientiert sich Jones am Bitcoin, um sein Kapital vor dem drohenden Wertverlust zu sichern. Durch die expansive Geldpolitik könnte der Bitcoin eine ähnliche Rolle wie das Gold in der Wirtschaftskrise der 70er-Jahre einnehmen.

In einem Bericht von Bloomberg vom 7. Mai wird Jones aus seinem Marktausblick mit dem Titel „Die große monetäre Inflation“ zitiert: „Die beste Strategie zur Gewinnmaximierung ist es, das schnellste Pferd zu besitzen. Wenn ich gezwungen bin zu prognostizieren, dann wette ich darauf, dass es Bitcoin sein wird.“

Zukunftsmusik ist diese Aussage schon längst nicht mehr. Den ein kleiner Teil des verwalteten Kapitals von Jones sind Bitcoin-Futures.

Wird die aktuelle Geldpolitik zur Chance für den Bitcoin?

Zu den Auswirkungen der expansiven Geldpolitik erläutert Jones: „Es geschah weltweit mit einer solchen Geschwindigkeit, dass selbst ein Marktveteran wie ich sprachlos war. Wir sind Zeugen der großen Währungsinflation – einer beispiellosen Expansion jeder Form von Geld, wie sie die entwickelte Welt noch nie gesehen hat.“

Neben dem Bitcoin setzt Jones auch auf Gold, Treasuries, bestimmte Arten von Aktien, Währungen und Rohstoffe. Nun dürfen die Krypto-Fans gespannt bleiben, was tatsächlich aus dem globalen Finanzsystem wird und wie sich der Bitcoin nach dem Halving am 12. Mai macht.

Photo by klimkin (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.