Blockchain-Verband

In Mexico wurde die erste Blockchain-Vereinigung von namhaften Unternehmen wie ConsenSys und Exponent Capital gegründet, berichtete Forbes Mexico am 28. November.

Die Vereinigung besteht aus den Unternehmen Bitso, Volabit, BIVA, GBM, Lvna Capital und, wie bereits erwähnt, ConsenSys und Exponent Capital. Das Ziel der Organisation ist es, die Bürger über den Einsatz der Technologie und ihre potenziellen Anwendungsmöglichkeiten zu informieren.

Werbung
pepe unchained werbung

Zudem will der mexikanische Blockchain-Verband Normen einführen und daraus praktische Möglichkeiten entwickeln, um die Einführung von Blockchain-Technologie in die Mainstream-Gesellschaft zu vereinfachen. Felipe Vallejo, vorläufiger Präsident der Blockchain-Vereinigung, sagte, dass „die [Blockchain-]Technologie das Ziel hat, transparentere, sicherere und effizientere Verfahren zu schaffen.“

Laut Forbes Mexico verkündete der Vorstand von BIVA, María Ariza, dass der Verein noch offen für neue Mitglieder sei:

„Wir wollen einen Raum für Diskussionen und öffentliche Politik schaffen. Wir möchten, dass jeder seine Ideen präsentieren kann.“

Bereits im September kündigte die vom Staat unterstützte mexikanische Großbank (Banxico) an, dass alle Krypto-Börsen und Banken, die Kryptodienste in Mexiko anbieten, eine Genehmigung von der Bank einholen müssen. Um dies zu erreichen, muss ein Unternehmen, das mit digitalen Währungen handelt, einen detaillierten Geschäftsplan vorlegen, der die Geschäftsabläufe, die von ihnen geplanten Provisionen sowie den Mechanismus zur Überprüfung der Kundenidentität beschreibt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.