Mexico: Unternehmen gründen ersten Blockchain-Verband

Blockchain-Verband
Mexico: Unternehmen gründen ersten Blockchain-Verband
Rate this post

In Mexico wurde die erste Blockchain-Vereinigung von namhaften Unternehmen wie ConsenSys und Exponent Capital gegründet, berichtete Forbes Mexico am 28. November.

Die Vereinigung besteht aus den Unternehmen Bitso, Volabit, BIVA, GBM, Lvna Capital und, wie bereits erwähnt, ConsenSys und Exponent Capital. Das Ziel der Organisation ist es, die Bürger über den Einsatz der Technologie und ihre potenziellen Anwendungsmöglichkeiten zu informieren.

Zudem will der mexikanische Blockchain-Verband Normen einführen und daraus praktische Möglichkeiten entwickeln, um die Einführung von Blockchain-Technologie in die Mainstream-Gesellschaft zu vereinfachen. Felipe Vallejo, vorläufiger Präsident der Blockchain-Vereinigung, sagte, dass “die [Blockchain-]Technologie das Ziel hat, transparentere, sicherere und effizientere Verfahren zu schaffen.”

Laut Forbes Mexico verkündete der Vorstand von BIVA, María Ariza, dass der Verein noch offen für neue Mitglieder sei:

“Wir wollen einen Raum für Diskussionen und öffentliche Politik schaffen. Wir möchten, dass jeder seine Ideen präsentieren kann.”

Bereits im September kündigte die vom Staat unterstützte mexikanische Großbank (Banxico) an, dass alle Krypto-Börsen und Banken, die Kryptodienste in Mexiko anbieten, eine Genehmigung von der Bank einholen müssen. Um dies zu erreichen, muss ein Unternehmen, das mit digitalen Währungen handelt, einen detaillierten Geschäftsplan vorlegen, der die Geschäftsabläufe, die von ihnen geplanten Provisionen sowie den Mechanismus zur Überprüfung der Kundenidentität beschreibt.

Please follow and like us:
About Dragan M. 136 Articles
Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*