Die Anzahl der täglichen XRP Transaktionen steigt drastisch. Innerhalb weniger Tage hat sich die Menge mehr als verdoppelt. Dies ergab eine Auswertung von Kryptoszene.de auf Basis der Daten des Online-Dienstes “Bitinfocharts“.

Am 21. Oktober diesen Jahres waren es noch 727.617 Transaktionen, nur wenige Tage später, am 7. November, waren es bereits mehr als 1,75 Millionen. Hier wurde sogar das Allzeit-Hoch der Transaktionsanzahl geknackt. Auch bei Bitcoin (BTC) ist zumindest in den letzten Tagen eine leichte Steigerung feststellbar. Diese fällt jedoch im Vergleich zu XRP nur äußerst marginal aus.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

!function(e,i,n,s){var t=”InfogramEmbeds”,d=e.getElementsByTagName(“script”)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(“script”);o.async=1,o.id=n,o.src=”https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js”,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,”infogram-async”);

Korrelation zwischen Transaktionen und Ripple Kurs?

Das Ripple Kurs Allzeit-Hoch wurde nach den Daten von “Coingecko” am 7. Januar des zurückliegenden Jahres erreicht. Nur wenige Tage später erreichte die Anzahl der Transaktionen mit bis zu 1,7 Milliarden eine Spitze. Dies wirft die Frage auf, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Kurs der Kryptowährung sowie der Anzahl der Transaktionen gibt.

Der erneute explosive Anstieg der XRP Transaktionen nahm am 21. Oktober 2019 seinen Lauf. Zu diesem Zeitpunkt notierte die digitale Währung bei etwa 0,29 US-Dollar. Etwa zwei Tage später kam es zu einem Rückgang. Aktuell kann man die Kryptowährung für ungefähr 0,27 US-Dollar kaufen.
In der Zeit, in der sich die Transaktionen verdoppelt haben, hat der Kurs etwa um 6,9 Prozent an Wert eingebüßt. Es scheint also eher unwahrscheinlich, dass große Investoren in XRP investieren und für die Anzahl der Transaktionen verantwortlich sind. Vielmehr darf man von vielen kleineren Transaktionen ausgehen.

XRP im Vergleich mit anderen Kryptowährungen

Bei der Anzahl der Bitcoin Transaktionen ist in den letzten drei Monaten eher eine Seitwärtsbewegung feststellbar. Seit dem 21. Oktober (extreme Zunahme bei XRP) sind keine Anomalien zu verzeichnen. Am 5. November belief sich die Anzahl der BTC Transaktionen auf 332.695. Bei Ethereum bzw. Ether zeigt sich ein ähnliches Bild, als bei Bitcoin. Unter den drei größten Kryptowährungen ist XRP somit ein klarer Ausreißer.

!function(e,i,n,s){var t=”InfogramEmbeds”,d=e.getElementsByTagName(“script”)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(“script”);o.async=1,o.id=n,o.src=”https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js”,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,”infogram-async”);

Die Zunahme der XRP Transaktionen ist beträchtlich und sprunghaft. Aufgrund der Datenlage ist es jedoch nicht möglich, Rückschlüsse darauf zu ziehen, weshalb die Transaktionen derartig zunehmen.

 

Photo by vjkombajn (Pixabay)

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.