Die angeblich völlig anonym nutzbare Altcoin von Antivirus-Software-Experte John McAfee ist erst wenige Tage alt. Und doch hat der Proof-of-Stake-Datenschutz-Coin Ghost Coin bereits einen ersten Erfolg gefeiert. Denn unter anderem die Verkaufsautomaten in Disneyland Hongkong akzeptieren Ghost bereits als Zahlungsmittel.

Ein erster Erfolg kurz nach dem Launch

Die Halter der Ghost Coins können die neue Kryptowährung somit direkt einsetzen. Erst letzte Woche erblickte dieser neue Altcoin das Licht der Krypto-Welt.

Das Projekt Ghost kündigte am 28. Juni auf Twitter die neue Partnerschaft mit ivendPay an: „Als wir $GHOST zum ersten Mal auf den Markt brachten, bestand unsere Vision nicht nur darin, den Schwerpunkt auf #Privacy zu legen, sondern auch auf die echte Benutzerakzeptanz. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Partnerschaft mit @ivendpay haben, die  $GHOST als Zahlungsmittel in über 60 Verkaufsautomaten in ganz Hongkong einschließlich #hongkongdisneyland einsetzbar macht 👻👻.“

Ein Rundum-Schutz für die Privatsphäre?

Der exzentrische Unternehmer geriet unter anderem in die Kritik, da er Teile des Whitepaper des Open-Source-Protokolls PIVX für seine eigene Kryptowährung kopiert haben soll. Anschließend wollte er PIVX aufgrund Verleumdung verklagen. Trotz allem launchte McAfee nicht nur seine hauseigene digitale Währung in der letzten Woche, sondern direkt auch die dazugehörige Distributed-Börse Ghost. Diese soll als Ersatz für die McAfee DEX Börse herhalten.

Sowohl Exchange als auch Kryptowährung sind Teile des neuen Angebots von McAfee, das sich gänzlich auf den Schutz der Privatsphäre stützt. Hinzu kommt ein Daten-Dienst für Smartphones, eine eSIM, die es den Nutzern ermöglicht völlig anonym zu agieren. Ferner sollen die Kunden mit der eSIM Ghost nicht trackbar sein.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.