Neues Sammelkartenspiel auf der Ethereum-Blockchain

Das Gaming-Unternehmen Horizon Blockchain Games arbeitet an einem neuen digitalen Sammelkartenspiel namens SkyWeaver. Bei einer Finanzierungsrunde konnte der Konzern fünf Millionen US-Dollar einsammeln. Im Jahr 2019 vollzog SkyWeaver bereits eine erste Startfinanzierungsrunde, bei der 3,75 Millionen US-Dollar zusammenkamen.

Werbung

Blockchain Gamingspaß für Kartenfans

Zu den Hauptinvestoren gehören Initialized Capital, ConsenSys, CMT Digital und Regah Ventures. Aber auch die Partner Golden Ventures, DCG und Polychain sind seit 2019 mit dabei. Die Investition dieser Unternehmen möchte Horizon Blockchain Games für die Entwicklung einer besonderen Blockchain-Infrastruktur für offene und standardisierte virtuelle Objekte einsetzen. Dabei geht es vor allem um das Sammelkartenspiel SkyWeaver auf der Ethereum Blockchain.

In einem Blogpost  vom 6. März heißt es: „Wir freuen uns, heute ein Update zu veröffentlichen. Seit der Gründung von Horizon im Januar 2018 haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine neue Dimension des Spielens zu entwickeln, die seinen Spielern und Entwicklern gehört. Wir haben hart daran gearbeitet, das richtige Team, die richtige Technologie und die richtigen Produkte aufzubauen, um diese neue Dimension zu verwirklichen. Unser Team ist auf 24 Vollzeitmitglieder angewachsen. Und wir sind stolz auf die Kultur und die Werte, auf denen wir unsere Organisation aufbauen.“

Die Fusion von digitalem und physischen Sammelkartenspiel

Momentan läuft das Spiel noch in der Beta-Testphase. Dazu erklärt Mitbegründer und CEO Peter Kieltyka: „Im vergangenen Sommer haben wir unser erstes Produkt vorgestellt, ein digitales Sammelkartenspiel – SkyWeaver -, das durch die Nutzung der Blockchain-Technologie den Weg für Volkswirtschaften im Besitz von Spielern ebnet. Seitdem hat SkyWeaver einen langen Weg zurückgelegt, und die Resonanz und das Engagement unserer privaten Beta waren unglaublich. Mit 12.000 Testspielern und mehr als 90.000 Spielern, die auf den Zugang warten, haben wir bereits eine wunderbare Community, für die wir äußerst dankbar sind. Wir haben das Spiel erweitert, unzählige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Nutzbarkeit vorgenommen […] und unseren Marktplatz getestet.“

Besonders interessant sind Besonderheiten wie die Gold-Karten, die die Spieler auf einem Marktplatz handeln können. Teil des Spiels sind weitere lukrative Spieloptionen, basierend auf dem offenen Multi-Token-Standard ERC-1155.

Photo by jlaso (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 − 6 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 25 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 22 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 24 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...