Das Gaming-Unternehmen Horizon Blockchain Games arbeitet an einem neuen digitalen Sammelkartenspiel namens SkyWeaver. Bei einer Finanzierungsrunde konnte der Konzern fünf Millionen US-Dollar einsammeln. Im Jahr 2019 vollzog SkyWeaver bereits eine erste Startfinanzierungsrunde, bei der 3,75 Millionen US-Dollar zusammenkamen.
Blockchain Gamingspaß für Kartenfans
Zu den Hauptinvestoren gehören Initialized Capital, ConsenSys, CMT Digital und Regah Ventures. Aber auch die Partner Golden Ventures, DCG und Polychain sind seit 2019 mit dabei. Die Investition dieser Unternehmen möchte Horizon Blockchain Games für die Entwicklung einer besonderen Blockchain-Infrastruktur für offene und standardisierte virtuelle Objekte einsetzen. Dabei geht es vor allem um das Sammelkartenspiel SkyWeaver auf der Ethereum Blockchain.
In einem Blogpost vom 6. März heißt es: „Wir freuen uns, heute ein Update zu veröffentlichen. Seit der Gründung von Horizon im Januar 2018 haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine neue Dimension des Spielens zu entwickeln, die seinen Spielern und Entwicklern gehört. Wir haben hart daran gearbeitet, das richtige Team, die richtige Technologie und die richtigen Produkte aufzubauen, um diese neue Dimension zu verwirklichen. Unser Team ist auf 24 Vollzeitmitglieder angewachsen. Und wir sind stolz auf die Kultur und die Werte, auf denen wir unsere Organisation aufbauen.“
Die Fusion von digitalem und physischen Sammelkartenspiel
Momentan läuft das Spiel noch in der Beta-Testphase. Dazu erklärt Mitbegründer und CEO Peter Kieltyka: „Im vergangenen Sommer haben wir unser erstes Produkt vorgestellt, ein digitales Sammelkartenspiel – SkyWeaver -, das durch die Nutzung der Blockchain-Technologie den Weg für Volkswirtschaften im Besitz von Spielern ebnet. Seitdem hat SkyWeaver einen langen Weg zurückgelegt, und die Resonanz und das Engagement unserer privaten Beta waren unglaublich. Mit 12.000 Testspielern und mehr als 90.000 Spielern, die auf den Zugang warten, haben wir bereits eine wunderbare Community, für die wir äußerst dankbar sind. Wir haben das Spiel erweitert, unzählige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und der Nutzbarkeit vorgenommen […] und unseren Marktplatz getestet.“
Besonders interessant sind Besonderheiten wie die Gold-Karten, die die Spieler auf einem Marktplatz handeln können. Teil des Spiels sind weitere lukrative Spieloptionen, basierend auf dem offenen Multi-Token-Standard ERC-1155.