Litecoin
Werbung
Luckyblock banner

Nach dem starken Einbruch am Kryptomarkt in den vergangenen Tagen scheint die Talfahrt nun gestoppt. Die Zeichen stehen auf Erholung. So bewegten sich die Kurse aller Top-20-Kryptowährungen in den vergangenen 24 Stunden wieder in den grünen Bereich.

Der Litecoin-Kurs zeigt einen besonders starken Trend nach oben. Am vergangenen Handelstag stieg LTC um mehr als 10 Prozent. Damit kann Litecoin einen großen Teil der Kursverluste in den Tagen davor wieder ausgleichen. Dennoch steht in der Sieben-Tage-Rückschau noch ein Minus von rund 6 Prozent zu Buche.

Marktkapitalisierung steigt um fast 600 Millionen Dollar

Am zurückliegenden Handelstag stieg die Marktkapitalisierung von Litecoin um mehr als 585 Mio. Dollar auf nunmehr 6,36 Milliarden Dollar. Damit nähert sich LTC wieder der sieben Milliarden Dollar Marke an. Auch das Transaktionsvolumen ist wieder deutlich gestiegen und lag in den vergangenen 24 Stunden bei 5,5 Milliarden Dollar.

Litecoin festigt damit seinen vierten Platz im Krypto-Ranking. Der Vorsprung auf Bitcoin Cash hinsichtlich der Marktkapitalisierung liegt nun bei rund 700 Millionen Dollar. Bitcoin Cash ist in den vergangenen 24 Stunden im direkten Vergleich „nur“ um gut 6 Prozent gestiegen. Das Sieben-Tage-Minus liegt bei mehr als 18 Prozent. Auch EOS dahinter stellt für Litecoin derzeit keine große Konkurrenz dar. Das Wochenminus liegt sogar bei mehr als 22 Prozent, obwohl der EOS-Kurs in den vergangenen 24 Stunden um knapp drei Prozent gestiegen ist. Die Marktkapitalisierung von EOS beziffert sich auf gut 4,2 Milliarden Dollar.

LTC-Kurs über 100 Dollar

LTC hat nun wieder einen Kurs von 100 Dollar erreicht. Aktuell notiert Litecoin bei gut 101 Dollar. Vor rund einem Monat stand LTC jedoch deutlich höher. So wurde am 21. Juni ein Kurs von knapp 142 Dollar erreicht. Die Marke ist zugleich der Jahresbestwert von LTC. Demgegenüber hat LTC inzwischen rund 30 Prozent verloren. Für Anleger von LTC könnte sich damit aber jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt bieten, falls der aktuelle Trend weiter anhält.

_____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Tim Reckmann | a59.de

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 − 3 =