Ein Wechselbad der Gefühle ist es derzeit für Anleger an den Kryptobörsen. Nachdem Marktführer Bitcoin gestern zwischenzeitlich unter 9.000 Dollar gerutscht war und erst bei 8.865 Dollar eine Unterstützung fand, haben sich die Kurse der führenden Kryptowährungen in den letzten Stunden wieder erholt. BTC/USD ist wieder auf knapp 9.200 Dollar gestiegen und hat sich stabilisiert in diesem Kursbereich.

Allerdings lässt sich bei den Kursen der Top-Coins im Monat Mai bisher kein klarer Trend feststellen. Im Korridor von 8.800 Dollar und 10.000 Dollar bewegt sich der BTC/USD-Kurs seit Monatsanfang munter hin und her. Es sieht so aus, als warte der Markt auf ein entscheidendes Signal, dass entweder einen Bull Run auslöst oder die Kurse wieder nach unten drückt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der leichte Aufschwung wirkt sich auch den Altcoin-Markt aus. Ethereum als Top-Altcoin hat wieder den technischen Widerstand im Bereich von 200 Dollar überwunden und notiert nun über 205 Dollar.

Auch Anleger von Litecoin können sich über einen Aufwärtstrend freuen. LTC/USD legte binnen 24 Stunden um mehr als 3 Prozent zu und notiert bei 44 Dollar. Gegenüber dem gestrigen Tiefpunkt hat der Kurs um 2 Dollar zugelegt.

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 45,98 Dollar am 18. Mai um 06:43 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 21. Mai um 19:43 MEZ bei 42,06 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 44,02 Dollar.

Litecoin bewegt sich damit aktuell genau im Bereich des Wochendurchschnitts. Die Marktkapitalisierung von Litecoin ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als 95 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich aktuell auf gut 2,85 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Litecoin weiter auf Platz 7 hinter Bitcoin SV und vor Binance Coin.

LTC/USD: 720 Prozent vom Allzeithoch entfernt

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März bei knapp 30 Dollar, weist der LTC/USD Kurs in den letzten Monaten einen schönen Trend auf. Der Kurs verzeichnet seitdem einen Anstieg um mehr als 46 Prozent. Dennoch ist LTC/USD von seiner Bestmarke in 2020 noch weit entfernt. Dieser Höchststand datiert auf den 14. Februar als LTC/USD auf rund 83 Dollar kletterte. Aktuell notiert der Altcoin mehr als 88 Prozent unter diesem Niveau. Es scheint noch viel Potenzial für weiteres Wachstum in den nächsten Monaten vorhanden zu sein.

Für das Gesamtjahr 2020  hat sich der Altcoin-Kurs praktisch kaum verändert. Die Steigerung seit dem 1. Januar liegt bei gerade einmal knapp 5 Prozent. Das ist kein schlechter Wert, aber fällt deutlich hinter das Wachstum von Bitcoin und vielen anderen Top-Altcoins in 2020 zurück. Anleger von Litecoin dürften deshalb nicht ganz zufrieden sein.

Es macht insgesamt den Anschein, dass der Litecoin-Kurs sein Potenzial in letzter Zeit nicht abrufen kann. Lange zählte Litecoin zu den Top 5 Kryptowährungen der Welt. Inzwischen sind Bitcoin Cash und Bitcoin SV jedoch im Bereich Marktkapitalisierung vorbeigezogen. Vor gut einem Jahr notierte LTC/USD noch bei mehr als 136 Dollar. Von seinem Allzeithoch von mehr als 360 Dollar ist der Kurs aktuell sogar knapp 720 Prozent weg. Das niedrige Niveau könnte den Altcoin aber auch für Neuanleger interessant machen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.