Meme Coin Litecoin Preis
  • Meme Coin: Ein Scherz des offiziellen X-Accounts hat zu einem Anstieg beim Litecoin Preis geführt
  • Wrappet Litecoin: Auf Ethereum lassen sich seit Neuestem WLTC-Tokens handeln
  • Litecoin Kurs: Wird die Rallye Bestand haben?

Litecoin haben viele Anleger nicht so häufig auf dem Schirm, auch wenn die Bitcoin-Alternative weiterhin den Rang 22 auf CoinMarketCap einnimmt. Kürzlich machte der X-Account von Litecoin mit einem Scherz auf sich aufmerksam: Die Kryptowährung identifiziert sich nun als Meme Coin.

Meme Coin Scherz hilft dem Litecoin Kurs auf die Sprünge

Der Scherz kam gut an, der Litecoin Preis stieg innerhalb eines Tages um 14 % auf 84 US-Dollar per Coin. Die Marktkapitalisierung war ebenfalls um 10 % auf 6,06 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Besonders stark fällt das Wachstum beim Handelsvolumen aus. Laut CoinMarketCap nahm das um 62 % auf 1,6 Milliarden US-Dollar zu.

Derzeit sieht es jedoch so aus, als würde der Litecoin Preis an Schwung verlieren. Wir sind lediglich 9 % im Plus mit einem Preis bei 80,33 US-Dollar.

Wrapped-Litecoin auf Ethereum verfügbar

Möglicherweise dürfte nicht nur diese Nachricht zu der Rallye bei Litecoin geführt haben, auch wenn der Kurs zunächst nicht positiv auf die Nachricht reagierte. Die Bitcoin-Alternative lässt sich mittlerweile als Wrapped-Token auf Ethereum handeln.

Wrapped-Tokens tokenisieren andere Kryptowährungen, damit die sich auf Ethereum-basierten Plattformen handeln lassen. Somit können die Trader Wrapped Litecoin (WLTC) stellvertretend für den echten Litecoin auf DeFi-Plattformen nutzen. Der Wert eines WLTC soll 1:1 den Wert des Litecoin Preises nachbilden.

Zunächst hatte der Coin Launch für keine große Euphorie bei den Anlegern gesorgt. Tatsächlich sank der Kurs am 13. November im Anschluss an die News bis auf 73 US-Dollar. Auch das Handelsvolumen war um knapp 50 % auf 885 Millionen US-Dollar gesunken. Die Rallye erfolgte erst nach dem Meme Coin-Post.

Ausblick für den Litecoin Preis

Zwischenzeitlich hatte es der Litecoin Kurs auf 83 US-Dollar geschafft. Trader wollen auch Gewinne mitnehmen, daher sind anschließende Verkäufe die häufige Folge von Rallyes. Doch können wir, nachdem Litecoin nun offiziell als Meme Coin gilt, auch deren Volatilität erwarten?

Im Gegensatz zum gestrigen Tag verhielt sich der Litecoin Kurs in den vergangenen Monaten eher ruhig und schwamm im Fahrwasser der allgemeinen Euphorie rund um Bitcoin und Kryptowährungen mit.

  • litecoin
  • Litecoin
    (LTC)
  • Preis
    $121.03
  • Marktkapitalisierung
    $9.11 B

Eventuell war der Hype um Litecoin nur von kurzer Zeit. Der Scherz mit dem Meme Coin kam gut an und hatte möglicherweise den ein oder anderen Trader glauben lassen, er könnte hier wirklich von massiv steigenden Kursen profitieren.

Die Rallye könnte sich auch nach einer kurzen Verschnaufpause fortsetzen. Derzeit bildet der Litecoin Preis bei 85 US-Dollar eine wichtige Resistenz. Sollte Litecoin diese Resistenz durchbrechen können, dann könnte der Preis die 100 US-Dollar anvisieren.

Ein Support-Level formiert sich bei 78 US-Dollar. Ein Einbruch unter diese Marke und der Litecoin Preis könnte auf 72 US-Dollar fallen. Derzeit sieht es gefährlich danach aus, als würde der Kurs diese Grenze austesten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.