Das Schweizer Unternehmen TokenPay ist gerade damit beschäftigt die deutsche WEG Bank zu übernehmen. Als technischen Partner haben sie sich jetzt dazu die Litecoin Foundation mit an Board geholt, diese bekommt dafür 9,9% der WEG Bank Anteile.

Bereits im Mai haben wir darüber berichtet, dass die Schweizer Token Pay AG gerade versucht die deutsche WEG Bank zu übernehmen. Aufgrund von deutschen Regularien konnten sie aber zunächst erst 9,9% übernehmen. Darüber hinaus gibt es eine Option 80 weitere Prozent an der WEG Bank zu übernehmen. TokenPay konnte zunächst nicht mehr als 10% übernehmen, da dies von den deutschen Behörden erst genehmigt werden muss.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Anscheinend will TokenPay die technischen Herausforderungen aber nicht alleine stemmen und hat daher die Litecoin Foundation mit an Board geholt. Diese hat dafür zunächst die 9,9% Anteile der TokenPay AG an der WEG Bank bekommen. Die TokenPay AG hat dann 9,9% weitere Anteile an der WEG Bank übernommen.

Charlie Lee, die Gründer von Litecoin sagte dazu:

Diese Partnerschaft ist eine große Win-Win-Situation für Litecoin und TokenPay. Ich freue mich darauf, Litecoin mit der WEG Bank AG und all den verschiedenen Dienstleistungen, die es zu bieten hat, zu integrieren, um es jedem einfacher zu machen, Litecoin zu kaufen und zu nutzen. Ich freue mich auch über die Unterstützung von Litecoin bei der dezentralen eFin-Plattform von TokenPay.

Anscheinend wir TokenPay die WEG Bank zur Crypto Bank und Fintech Plattform entwickeln. Die Übernahme der kleinen WEG Bank macht insofern Sinn, da TokenPay so einfach an eine deutsche Banklizenz kommt.

Ein zentrales Element soll die neue Debit Karte der WEG Bank werden. Diese wird vermutlich mit Litecoin und dem TPAY Token aufladbar sein. Damit würde es dann endlich wieder eine funktionierende Crypto Debit Karte geben, nachdem die meisten Karten im Januar dieses Jahres ungültig wurden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.