Ledger kündigt eigene Native App an

Ledger, die Firma hinter dem beliebten Hardware Wallet Ledger Nano S, hat eine eigene native App angekündigt. Dadurch werden die Google Chrome Apps überflüssig. Aber auch auf weitere Neuerungen können sich Nutzer in den nächsten Monaten freuen.

Werbung

Wer einen Ledger Nano S besitzt weiß, dass es manchmal nervig sein kann mit den Chrome Apps. Für meine Ledger habe ich allein 4 unterschiedliche Google Chrome Apps (Ledger Manager, Bitcoin, Ethereum, Ripple). Wenn ich also erst Bitcoin verschicken will und später mein Ethereum Guthaben überprüfen will, muss ich 2 unterschiedliche Apps auf meinem Rechner öffnen. Das geht zwar relativ schnell aber der Prozess lässt sich bestimmt optimieren.

Meine Ledger Chrome Apps

Genau das hat Ledger jetzt angekündigt, denn das Team will zukünftig alle Chrome Apps in einer nativen Desktop App zusammenfassen. Google Chrome ist dann nicht mehr notwendig. Die Desktop App wird zunächst für Windows, MacOS und Linux verfügbar sein.

Native Ledger App

Später wird es auch eine mobile Variante für Android und iOS geben. Damit könnt ihr dann den Ledger auch mit eurem Smartphone benutzen. Die Desktop Apps sollen bereits im zweiten Quartal 2018 vorgestellt werden. Aller Voraussicht nach werden die mobilen Varianten für iOS und Android dann im dritten Quartal kommen.

Ledger Smartphone App

Aber auch weitere Neuerungen hat das Ledger Team angekündigt.
– Apps auf dem Ledger Nano S sollen sich zukünftig selbst installieren und deinstallieren, dies muss der Nutzer derzeit manuell im Ledger Manager machen.
– ERC-20 Tokens sollen unterstützt werden (dazu braucht man derzeit Myetherwallet.com)
– Drittanbieter Integration
– Unterstützung von mehr als 100 Kryptowährungen

Es scheint als hat sich das Team letztes Jahr damit beschäftigt die Produktion zu steigern. Immerhin wurden 2016 etwa 30.000 Ledger Nano S verkauft und in 2017 schon 1 Million. Dieses Jahr liegt der Fokus dann auf der Produktentwicklung, zumindest ist die Roadmap für dieses Jahr sehr voll mit spannenden Neuerungen.

Quelle: Ledger


Wer noch keinen Ledger besitzt kann sich hier einen kaufen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × drei =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 9 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 9 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 10 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...