Ethereum

Laut des serbischen Vertragsüberprüfungs-Startup Decenter, soll Google (Alphabet Inc.) alle Keywörter, die den Begriff Ethereum (ETH) beinhalten, auf seiner Werbeplattform Google Ads auf die schwarze Liste gesetzt haben. Dies wurde am 10. Januar vom Startup-Unternehmen auf Twitter veröffentlicht.

Das offizielle Google Ads-Konto hat auf den Tweet geantwortet, dass Kryptobörsen, die auf die USA sowie Japan abzielen, auf der Plattform beworben werden können, und dass die Ausrichtung auf andere Länder der Grund für die Ablehnung der Anzeige sein könnte.

Decenter antwortete, dass es sich bei ihrem Startup um eine Gruppe von Entwicklern handelt, die Vertragssicherheitsüberprüfungen auf Basis von Smart Contracts durchführen und die Fehlermeldung angezeigt wurde, als man versucht hat, die Schlüsselwörter „ethereum entwicklungsdienste“ und „ethereum sicherheitsüberprüfungen“ zu verwenden. Daraufhin antwortete Google Ads:

„Wir können zwar nicht vorab bestätigen, ob Ihr Keyword zur Schaltung von Anzeigen in Frage kommt. Wir empfehlen jedoch, dass Sie sich auf den Abschnitt „Kryptowährungen“ in unseren Richtlinien zu Finanzprodukten und -dienstleistungen beziehen.“

Als Decenter die Ethereum-Community auf Reddit in einer offenen Frage nach den angeblichen Google Ads-Richtlinienänderungen befragte, gaben die Benutzer Folgendes an:

„Für jedes Keyword, das in unseren Kampagnen“ ethereum „enthält, werden ab dem 9. Januar keine Anzeigen mehr geschaltet. Jetzt wird der folgende Fehler gemeldet.“

Der Reddit-Beitrag von Decenter erklärte weiter, dass sie Schlüsselwörter für „Ethereum Smart Vertragsaudits“ und „EOS Smart Vertragsaudits“ getestet haben. Dabei haben sie festgestellt, dass nur das EOS-bezogene Keyword Anzeigen enthielt.

Wie Cointelegraph im März 2018 berichtete, verbot Google im Juni vergangenen Jahres kryptowährungsbezogene Werbung jeglicher Art. Dies wurde erst kürzlich in ihrer Finanzdienstleistungsrichtlinien aktualisiert.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.