Argentinien: Journalisten wollen ihre Werke mit NEM schützen


Der neue Rat der NEM Stiftung (NEM Foundation) gab am Donnerstag bekannt, dass die Rücklagen des Unternehmens nur noch einen Monat lang ausreichen würden, um den fortlaufenden Betrieb zu gewährleisten. “Wir können das lösen”, erklärte die Stiftung in einer Meldung. Der NEM Kurs brach bis zum Nachmittag um über 10 Prozent ein und notierte um 18 Uhr bei rund 0,037 Euro je Coin.

Laut der Meldung habe man festgestellt, dass unter dem alten Rat in den vergangenen zwei Jahren schlecht gewirtschaftet worden sei. NEMs Entwicklung sei demnach zwar kontinuierlich vorangeschritten. Manche der Prozesse seien aufgrund des mangelhaften Managements aber doppelt und dreifach geschehen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Jeden Monat rund 400.000 Euro Verlust 

Gleichzeitig habe der bisherige Rat den Return of Investment zu wenig beachtet. Rund 9 Millionen XEM seien so monatlich verloren gegangen. Das entspricht nach dem derzeitigem NEM Kurs rund 400.000 Euro im Monat. Laut der Meldung der Stiftung sei das in der Vergangenheit aufgrund der guten Marktlage “kein Problem” gewesen. Die drastischen Markteinbrüche des vergangenen Jahres brächten das Unternehmen jetzt aber in die Bredouille.

“Im Interesse der NEM-Benutzer, der Angestellten, Entwickler und Partner” plane die Stiftung nun eine Reihe von Einsparmaßnahmen. Seit Dezember habe der Rat hierzu wöchentlich mehrfach getagt. Laut der Meldung habe die Stiftung sich bereits neue Strukturen gegeben. Außerdem habe man die Entwicklungsziele gestrafft.

Ausgaben sollen um bis zu 60 Prozent gesenkt werden

Bislang habe die Stiftung vor allem Marketingzwecke verfolgt und versucht, NEMs Bekanntheit zu steigern. Künftig wolle sie sich stärker auf das Produkt fokussieren. So werde das Marketing-Budget radikal reduziert. Die laufenden Ausgaben will der Rat um bis zu 60 Prozent senken. Das neue Budget sei aber noch nicht abschließend geplant.

Auch das Personal wird NEM der Meldung zufolge umstrukturieren. Die vielen verschiedenen Teams sollen dem Rat künftig regelmäßig Meldung “über Bilanzen und den Return of Investment” erstatten. “Das ist ein schmerzvoller Prozess, unter dem viele gute Leute und Partner leiden, aber der neue Rat ist sich darüber einig, dass wir Transparenz herstellen müssen über das, was sich unter der Oberfläche der NEM Stiftung derzeit abspielt”, heißt es in der Meldung.

Mehr über NEM erfährst du in unserem Übersichtsstück “NEM Kurs, Chart & Informationen“. In unserem Anleitungsstück “NEM Kaufen” erfährst du, wie du an den Börsen an die NEM Kryptowährung (XEM) gelangst.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.