Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre, ganz und gar anonym sind sie aber leider nicht – passen Sie also auf, dass Ihr Krypto nicht zu Ihrem Kryptonit wird. Je mehr Menschen in den Krypto-Handel einsteigen, desto attraktiver wird er nämlich auch für Cyberkriminelle. Das Hacken dieser Art von Daten birgt für Kriminelle ein geringes Risiko. Es gibt bei Kryptowährungen keine zentrale Instanz, die sich bei Diebstählen, um Aufklärung oder um die Wiederbeschaffung des virtuellen Vermögens kümmert. Im Klartext: Ihr Geld ist für immer weg, sobald ein Hacker es in seinen Besitz gebracht hat.
Nutzer der Kryptowährung müssen ihre Cybersicherheit also selbst in die Hand nehmen. Ein VPN kann Ihnen dabei helfen. NordVPN ist eine der beliebtesten und vertrauenswürdigsten VPNs auf dem Markt und bietet derzeit einen günstigen Sommerrabatt an, den Sie jetzt noch nutzen können. Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, warum Sie ein VPN brauchen und warum NordVPN die beste Wahl für Sie ist.
VPN für Einsteiger: das sind die Vorteile
Datenverschlüsselung. Wenn Sie vertrauenswürdige Krypto-Dienste nutzen, sind Ihre Daten relativ sicher. Wenn es jedoch um den Rest Ihrer Internetaktivitäten geht, ist das nicht unbedingt der Fall. Mit Schadsoftware verseuchte Webseiten, gefälschte SSL-Zertifikaten oder unsichere, öffentliche WiFi-Hotspots sind nur einige Beispiele, in denen ein VPN Ihre Daten schützen kann.
Ein VPN sendet Ihren Datenverkehr durch einen sicheren, verschlüsselten Tunnel. Selbst wenn es also jemandem gelingt, Ihre Verbindung auszuspähen, sieht die Person nur verschlüsseltes, unlesbares Daten-Kauderwelsch. Mit einem VPN sind außerdem Ihre Browsing-Aktivitäten sicher vor Hackern, Ihren Arbeitgebern, Internetanbieter und sogar vor der Regierung.
Versteckte IP. Krypto-Wallets sind nicht komplett anonym. Zum Beispiel könnte Ihre IP-Adresse Ihren Standort preisgeben, sodass sie zu Ihnen zurückverfolgt werden kann. Mit einem VPN ändert sich Ihre IP-Adresse und Ihr virtueller Standort, wodurch Ihre digitale Privatsphäre gewährleistet wird.
Warum ist NordVPN die beste Alternative?
Zusätzliche Sicherheitsfunktionen. NordVPN bietet mehr als nur Privatsphäre und Sicherheit. Eine speziell integrierte CyberSec-Funktion scannt das Internet und blockiert den Zugriff auf bösartige, mit Schadsoftware verseuchte Webseiten, die Ihre Daten stehlen könnten. Sie blockiert außerdem lästige Pop-ups und Autoplay-Werbung.
Server. NordVPN bietet eine der größten Server-Auswahlen auf dem Markt. Mit mehr als 5.300 Servern an 59 Standorten können Sie wahre Internetfreiheit genießen. Darüber hinaus bietet der Dienst eine Vielzahl von Spezialservern, die für bestimmte Online-Aktivitäten optimiert sind. Wählen Sie „Onion over VPN“, „Double VPN“ und „P2P-Server“ für zusätzliche Privatsphäre und mehr Komfort.
100 % privat. NordVPN verfolgt, sammelt oder verkauft Ihre Daten nicht. Um das zu beweisen, unterzog sich NordVPN einer Sicherheitsüberprüfung durch eine unabhängige Instanz, der PwC Switzerland, die dies bestätigte.
Geschwindigkeit. NordVPN hebt sich hier deutlich von anderen Anbietern ab. Seit 2020 ist NordVPN offiziell das schnellste VPN der Welt. Ein großer Teil dessen, was den Dienst so schnell macht, ist sein NordLynx-Protokoll. Schalten Sie es einfach ein, wenn Sie NordVPN nutzen und surfen Sie mit unbegrenzt hoher Geschwindigkeit.
Akzeptiert Kryptowährungen. NordVPN akzeptiert Bitcoin, Ethereum und Ripple als Zahlungsmehtode.
Der Preis. NordVPN ist zwar nicht das günstigste VPN auf dem Markt, aber das macht der Dienst mit der Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, Extras und seiner hohen Vertrauenswürdigkeit mehr als wett. Glücklicherweise hat der NordVPN derzeit ein tolles Angebot für Sie. Sichern Sie sich hier den Sommerrabatt – der sich aktuell auf 72% plus 3 Monate VPN gratis beläuft!