Kryptowährungen
Werbung

NEM (XEM) steht für New Economy Movement. Der 2015 entstandene Coin stammt aus Japan und war zunächst als Fork für die Kryptowährung NXT gedacht. Die Entwickler entschieden sich dann aber aus NEM eine eigenständige Kryptowährung zu machen. Der momentane Wert liegt bei 0,091183 US-Dollar. Könnten die NEM Coins der Geheimtipp für Krypto Fans für die nächsten Jahre sein?

NEM: Harvesting statt Mining

Den Proof of Work kennen die Krypto Enthusiasten von Kryptowährungen wie dem Bitcoin. Bei NEM gibt es den Proof of Work nicht, dafür aber den Proof of Importance. Es kommt hier also nicht auf das Lösen kryptographischer Rätsel an, sondern auf die Transaktionshäufigkeit und das Transaktionsvolumen der User. Dies soll eine gleichmäßige Verteilung der NEM Coins fördern und eine Coin Oligarchie verhindern. Dadurch, dass für die Generierung von NEM Coins weniger Rechenleistung als beispielsweise beim Bitcoin notwendig ist, sollen auch kleinere Miner einen Platz im Rennen um diese digitale Währung haben. Für viele User ist allein das schon Grund genug, NEM zu kaufen.

Das Harvesting ersetzt beim NEM das Mining. Ab einem Guthaben von 10.000 XEM können die Harvester neue Blocks generieren. Die Transaktionsgebühren sind dann die Aufwandsentschädigung für die Harvester. Für die NEM Fans, die besonders hohe Durchsatzraten auf ihren Supernodes generieren, gibt es weitere Gratifikationen. Die Harvesting ist mit einem neuen Block pro Minute deutlich schneller als das Mining. Eine Technik, die in den nächsten Jahren an Attraktivität gewinnen könnte.

Wie hat sich der NEM Coin in der letzten Zeit geschlagen?

Im letzten Monat hat der NEM Coin an Wert zugelegt. Von 0,05 US-Dollar konnte sich der Coin auf einen Wert von jetzt über 0,09 US-Dollar hochkämpfen. Auch im Wochenvergleich schlägt sich NEM mit einem anfänglichen Kurs von 0,084 US-Dollar auf den jetzigen Wert zufriedenstellend. Das sind zunächst einmal gute Aussichten. Fraglich ist jedoch, ob sich diese digitale Währung dauerhaft durchsetzt. Wer der Coin nicht traut, könnte alternativ in das hoffnungsvolle IOTA investieren.

Anleger, die trotzdem jetzt diese interessante Kryptowährung kaufen möchten, sollten sich natürlich auch über die Sicherheit ihrer Münzen informieren. Sichere Wallets sind ein Muss für jeden Krypto Enthusiasten.

new TradingView.MediumWidget(
{
„container_id“: „tv-medium-widget“,
„symbols“: [
„POLONIEX:XEMUSD|1m“
],
„greyText“: „Quotes by“,
„gridLineColor“: „#e9e9ea“,
„fontColor“: „#83888D“,
„underLineColor“: „#dbeffb“,
„trendLineColor“: „#4bafe9“,
„width“: „1000px“,
„height“: „400px“,
„locale“: „de_DE“
}
);

Photo by designwebjae (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.