BingX Hacker
  • Krypto-Hack: Kryptobörse BingX setzt Abhebungen aus, nachdem die Hacker die Hot Wallets der Börse angegriffen hatten
  • 43 Millionen: Dabei stahlen die Hacker Kryptowährungen im Wert von 43 Millionen US-Dollar
  • Entschädigung: Die Kryptobörse schwört, alle Geschädigten auszuzahlen

Die singapurische Kryptobörse BingX wurde das Opfer eines Hack-Angriffs, wie PeckShieldAlert am Morgen des 20. Septembers meldet. Die Kryptobörse selbst spricht von nur „kleinen“ Verlusten. Derzeit sind alle Abhebungen unterbrochen.

Details zum Hack von BingX

Auf X hat BingX 24-stündige Wartungsarbeiten angekündigt. Während dieser Zeit können die Nutzer der Kryptobörse ihre Bestände nicht abheben. Man geht davon aus, innerhalb dieser 24 Stunden das Problem zu beheben und anschließend wie gewohnt mit dem Betrieb fortfahren zu können.

https://twitter.com/BingXOfficial/status/1836938477570773470

Der Angriff geschah um 4 Uhr Morgens nach singapurischer Zeit. Daraufhin hatte das Team einen Notfallplan ausgearbeitet. Vivien Lin, CPO von BingX, sprach in einem Post auf X vom Verlust kleiner Bestände, machte jedoch keine genauen Angaben.

Die Hacker hatten es auf die Hot Wallets der Nutzer abgesehen. Die Hot Wallets der Kryptobörsen sind weniger geschützt als die Cold Wallets, deren Bestände temporär eingefroren werden. Man versichert, die meisten Bestände von BingX befänden sich in den Cold Wallets.

Geschätzter Verlust 43 Millionen US-Dollar

Während die Kryptobörse beschwichtigt, hat PeckShieldAlert eigene Untersuchungen angestellt. Laut On-Chain-Daten hatten die Hacker mehrere Kryptowährungen im Wert von insgesamt 43 Millionen US-Dollar gestohlen.

Die Hacker stahlen 2.875 ETH im Wert von 13,25 Millionen US-Dollar, 7.864 BNB Tokens im Wert von 2,3 Millionen US-Dollar und USDT im Wert von 4,4 Millionen US-Dollar. Laut den Daten hatten die Hacker bereits die meisten gestohlenen Tokens geswappet.

Etwas später verließen weitere Kryptowährungen im Wert von 16,5 Millionen US-Dollar die Hot Wallets der Börse. Dabei nahmen sie auch 1,65 Millionen Polygon (MATIC) mit. Zudem stahlen die Hacker kleinere Beträge von rund 360 unterschiedlichen Altcoins.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.