Wie der Hardware-Wallet-Hersteller Ledger am 25. April twitterte, wurde eine sogenannte Malware entdeckt, die Ledgers Destop-Nutzer ins Visier genommen hat.

Das Unternehmen warnte seine User davor, dass diese Schadsoftware auf ihrem PC die Ledger Live-Desktop-App durch eine bösartige Anwendung ersetzen würde. Auf seinem Blog veröffentlichte Ledger einige Sicherheitsmaßnahmen und rät seinen Nutzern dazu, diese zu befolgen. In der Ankündigung von Ledger auf Twitter heißt es:

„WARNUNG: Wir haben eine Malware entdeckt, die lokal die Desktop-Anwendung Ledger Live durch eine bösartige Anwendung ersetzt. Benutzer von infizierten Computern werden gebeten, nach einem gefälschten Update ihre Wiederherstellungsphrase aus 24 Wörtern einzugeben.“

In den Kommentaren unter dem Tweet enthüllte das Unternehmen, dass die bösartige Software nur Windows-Geräte infiziert, obwohl Berichten zufolge bisher nur ein betroffener Computer ausgemacht wurde. Zudem erklärt Ledger, dass die Malware für die PCs der Benutzer oder deren Kryptowährungen keine Gefahr darstelle. Demnach sei das einzige Ziel der Malware, die User dazu zu bringen, ihre Wiederherstellungsphrase – die aus 24 Wörtern besteht – einzugeben.

Außerdem wies Ledger als Antwort auf einige User-Kommentaren darauf hin, dass man an der Behebung des Problems so schnell wie möglich arbeite. Sicherheit ist bei der Wahl des besten Krypto Wallets 2019 ein entscheidender Faktor. Theoretisch können User auch auf Bitcoin Paper Wallets zurückgreifen, um so Schutz vor Hackern zu erhalten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.