Krypto Ratings können hilfreich dabei sein, dass Potential von Kryptowährungen zu eruieren. Allerdings gibt es keinen Zweifel daran, dass es dennoch ratsam ist, bei jeder Kryptowährung pro und kontra abzuwägen – eigenhändig!
Die Finanz-Rating-Agentur „Weiss Ratings“ nimmt regelmäßig Aktualisierungen in ihrer Rangliste vor. Bei der letzten Veränderungen wurde unter anderem folgende Maßnahmen getroffen:
Der Abstufung zum Trotz ist Bitcoin nach dem Weiss Rating immer noch die beste Kryptowährung. Unter Berücksichtigung des Investment-Risikos erhält BTC das Rating B-, dicht gefolgt von Ethereum. Dahinter folgen Bitcoin Cash, Litecoin und EOS.
Krypto Potential nach wie vor groß
In den letzten Wochen und Monaten war zwar keine euphorische Krypto Rally festzustellen. Nichts desto trotz ist das Chancen/Risiko-Verhältnis nach wie vor überaus gesund. Zu dieser Einschätzung kommen zahlreiche Branchenkenner rund um den Globus.
Folgt man dem Rating, dann sollte sich vor allem ein Bitcoin und Ethereum Investment lohnen. Allerdings geben wir zu Bedenken, dass eine Diversifizierung auch innerhalb des Krypto Sektors als sinnvoll gilt – und eine breite Streuung ist mit 2 digitalen Coins sicherlich noch nicht erreicht.
Der Gewinner der Rating-Justierung: Neo Prognose im Detail
NEO wird häufig als das chinesische Ethereum bezeichnet. Auch hier ist die Eignung für Smart Contracts überaus groß. Die Tatsache, dass die chinesische Regierung vielleicht ihre Finger mit im Spiel hat, wird von Experten unterschiedlich betrachtet: manche sehen hier eine Achillesferse, andere hingegen betrachten dies sogar als Vorteil, der das NEO Potential sogar steigert.
Derzeit notiert NEO bei rund 8.87 US-Dollar. Nach der NEO Prognose von Coinswitch könnte der Wert der Kryptowährung jedoch bis Ende 2020 auf rund 275 US-Dollar steigen. Es lohnt sich also womöglich, weiterhin am Ball zu bleiben und in die Kryptowährung zu investieren.
Photo by WorldSpectrum (Pixabay)