Werbung
Luckyblock Banner

Krypto Ratings können hilfreich dabei sein, dass Potential von Kryptowährungen zu eruieren. Allerdings gibt es keinen Zweifel daran, dass es dennoch ratsam ist, bei jeder Kryptowährung pro und kontra abzuwägen – eigenhändig! 

Die Finanz-Rating-Agentur „Weiss Ratings“ nimmt regelmäßig Aktualisierungen in ihrer Rangliste vor. Bei der letzten Veränderungen wurde unter anderem folgende Maßnahmen getroffen:

  • Hochstufung von NEO

Der Abstufung zum Trotz ist Bitcoin nach dem Weiss Rating immer noch die beste Kryptowährung. Unter Berücksichtigung des Investment-Risikos erhält BTC das Rating B-, dicht gefolgt von Ethereum. Dahinter folgen Bitcoin Cash, Litecoin und EOS.

Krypto Potential nach wie vor groß

In den letzten Wochen und Monaten war zwar keine euphorische Krypto Rally festzustellen. Nichts desto trotz ist das Chancen/Risiko-Verhältnis nach wie vor überaus gesund. Zu dieser Einschätzung kommen zahlreiche Branchenkenner rund um den Globus.

Folgt man dem Rating, dann sollte sich vor allem ein Bitcoin und Ethereum Investment lohnen. Allerdings geben wir zu Bedenken, dass eine Diversifizierung auch innerhalb des Krypto Sektors als sinnvoll gilt – und eine breite Streuung ist mit 2 digitalen Coins sicherlich noch nicht erreicht.

Der Gewinner der Rating-Justierung: Neo Prognose im Detail

NEO wird häufig als das chinesische Ethereum bezeichnet. Auch hier ist die Eignung für Smart Contracts überaus groß. Die Tatsache, dass die chinesische Regierung vielleicht ihre Finger mit im Spiel hat, wird von Experten unterschiedlich betrachtet: manche sehen hier eine Achillesferse, andere hingegen betrachten dies sogar als Vorteil, der das NEO Potential sogar steigert.

Derzeit notiert NEO bei rund 8.87 US-Dollar. Nach der NEO Prognose von Coinswitch könnte der Wert der Kryptowährung jedoch bis Ende 2020 auf rund 275 US-Dollar steigen. Es lohnt sich also womöglich, weiterhin am Ball zu bleiben und in die Kryptowährung zu investieren.

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.