HashKey

Viele Unternehmen wollen eine Niederlassung in Hongkong betreiben, da der Stadtstaat sehr kryptofreundliche Politik betreibt. Viele Experten hoffen auch auf einen Jobmotor, da mehr Unternehmen in Hongkong auch mehr Mitarbeiter benötigen.

Aktuell steigt die Anzahl der angebotenen Jobs nicht an, aber es mehren sich die Anzeichen dafür, dass immer mehr Unternehmen eine Lizenz der Behörden erhalten, um im Kryptobereich tätig zu werden.  Jetzt hat auch HashKey

HashKey erhält Lizenz, weitere 150 sollen folgen

HashKey hat durch die Behörden in Hongkong eine Lizenz erhalten. Derzeit sind weitere knapp 150 Unternehmen  dabei ebenfalls eine Lizenz zu beantragen, oder haben das bereits getan. Unternehmen wie CoinEx und BitHK sind bereits in Hongkong aktiv.

Auch die Gerichte in Hongkong sind eher kryptofreundlich. So hat jüngst ein Gericht entschieden, dass digitale Vermögenswerte, und damit auch Kryptowährungen, im Eigentum von Menschen sein können. Dadurch ist der Besitz geschützt und es lassen sich Rechte für Besitzer von Kryptowährungsbesitzer ableiten.

https://twitter.com/kingscounselxyz/status/1665109268293378050

In Zukunft ist daher zu erwarten, dass die Menge an Kryptoanlegern in Hongkong genauso anwächst, wie die Anzahl der Kryptounternehmen. Davon profitieren auch neue Kryptowährungen, nicht nur etablierte Coins wie Bitcoin oder Ethereum.

Hongkong profitiert von seiner kryptofreundlichen Politik

Es steigt aktuell zwar die Anzahl an Coin Launches weiter an, und Krypto Presales laufen immer erfolgreicher, aber dennoch scheint sich das aktuell kaum auf den Arbeitsmarkt auszuwirken, auch nicht in Hongkong.

Derzeit steigt die Anzahl an freien Stellen in Hongkong an und auch die Anzahl der Bewohner steigt an. Das lässt vermuten, dass Kryptowährungen im Asien weiter auf dem Vormarsch sind. Das sollte sich auf Dauer auch auf die Kurse von vielversprechenden Kryptowährungen auswirken.

HashKey ist die zweite lizenzierte Krypto-Börse in Hongkong: Milliarden-Investment geplant

Mit der Krypto-Börse HashKey geht der Trend weiter und die Börse bietet ihre Dienstleistungen in Zukunft auch in Hongkong an. Andere Krypto-Börsen wie Binance, Coinbase und auch Mexc profitieren davon. Vor allem bei Mexc vermelden viele Kunden positive Erfahrungen.

Bereits jetzt darf HashKey in Hongkong für professionelle Marktakteure aktiv sein. Die neue Lizenz umfasst jetzt auch die Erlaubnis für die Betreuung von Privatkunden. Die Krypto-Börse OSL ist ist ebenfalls in Hongkong ansässig und ein direkter Mitbewerber von HashKey.

https://twitter.com/osldotcom/status/1687042462626508800

Aktuell gibt es in Hongkong daher zwei offiziell lizenzierte Krypto-Börsen. Die Verantwortlichen bei HashKey haben bereits angekündigt, mindestens eine Milliarde US-Dollar in Hongkong anzulegen und zu investiernen. Das kann ein enormer Pump für Kryptowährungen bedeuten, nicht nur in Asien.

Es kann sicher daher in Zukunft lohnen Kryptowährungen zu kaufen und dabei ist auch das Kaufen von Altcoins ein interessanter Weg, um Rendite zu erwirtschaften.

 

 

 

 

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.