Viele Unternehmen wollen eine Niederlassung in Hongkong betreiben, da der Stadtstaat sehr kryptofreundliche Politik betreibt. Viele Experten hoffen auch auf einen Jobmotor, da mehr Unternehmen in Hongkong auch mehr Mitarbeiter benötigen.
Aktuell steigt die Anzahl der angebotenen Jobs nicht an, aber es mehren sich die Anzeichen dafür, dass immer mehr Unternehmen eine Lizenz der Behörden erhalten, um im Kryptobereich tätig zu werden. Jetzt hat auch HashKey
一张好"牌",即将到来 pic.twitter.com/S6AIgiuJgb
— Livio Weng 七爷 (@0xLivio) August 3, 2023
HashKey erhält Lizenz, weitere 150 sollen folgen
HashKey hat durch die Behörden in Hongkong eine Lizenz erhalten. Derzeit sind weitere knapp 150 Unternehmen dabei ebenfalls eine Lizenz zu beantragen, oder haben das bereits getan. Unternehmen wie CoinEx und BitHK sind bereits in Hongkong aktiv.
Auch die Gerichte in Hongkong sind eher kryptofreundlich. So hat jüngst ein Gericht entschieden, dass digitale Vermögenswerte, und damit auch Kryptowährungen, im Eigentum von Menschen sein können. Dadurch ist der Besitz geschützt und es lassen sich Rechte für Besitzer von Kryptowährungsbesitzer ableiten.
1/ The High Court of Hong Kong has just handed down a landmark decision.
It has declared that “crypto is property”.
That simple legal principle conceals radical implications.
It may one day lead to a declaration of “Fundamental Digital Rights”
To understand why….👇 pic.twitter.com/MHA7nsFSbt
— web3kc.eth (@kingscounselxyz) June 3, 2023
In Zukunft ist daher zu erwarten, dass die Menge an Kryptoanlegern in Hongkong genauso anwächst, wie die Anzahl der Kryptounternehmen. Davon profitieren auch neue Kryptowährungen, nicht nur etablierte Coins wie Bitcoin oder Ethereum.
Hongkong profitiert von seiner kryptofreundlichen Politik
Es steigt aktuell zwar die Anzahl an Coin Launches weiter an, und Krypto Presales laufen immer erfolgreicher, aber dennoch scheint sich das aktuell kaum auf den Arbeitsmarkt auszuwirken, auch nicht in Hongkong.
Derzeit steigt die Anzahl an freien Stellen in Hongkong an und auch die Anzahl der Bewohner steigt an. Das lässt vermuten, dass Kryptowährungen im Asien weiter auf dem Vormarsch sind. Das sollte sich auf Dauer auch auf die Kurse von vielversprechenden Kryptowährungen auswirken.
Hong Kong retail investors to start trading major cryptocurrency tokens from June 1 as new virtual-assets regime kicks off https://t.co/JD5ZtdC4UZ
— Hong Kong News (@HongKong) May 23, 2023
HashKey ist die zweite lizenzierte Krypto-Börse in Hongkong: Milliarden-Investment geplant
Mit der Krypto-Börse HashKey geht der Trend weiter und die Börse bietet ihre Dienstleistungen in Zukunft auch in Hongkong an. Andere Krypto-Börsen wie Binance, Coinbase und auch Mexc profitieren davon. Vor allem bei Mexc vermelden viele Kunden positive Erfahrungen.
Bereits jetzt darf HashKey in Hongkong für professionelle Marktakteure aktiv sein. Die neue Lizenz umfasst jetzt auch die Erlaubnis für die Betreuung von Privatkunden. Die Krypto-Börse OSL ist ist ebenfalls in Hongkong ansässig und ein direkter Mitbewerber von HashKey.
🎉 Exciting times – #OSL has uplifted its current type 1 & 7 license with the #SFC! OSL is now licensed to offer #retail investors the ability to register on its platform and access #digitalasset products, starting with the popular cryptocurrencies $BTC and $ETH. 🙌
Check out ⬇️— OSL (@osldotcom) August 3, 2023
Aktuell gibt es in Hongkong daher zwei offiziell lizenzierte Krypto-Börsen. Die Verantwortlichen bei HashKey haben bereits angekündigt, mindestens eine Milliarde US-Dollar in Hongkong anzulegen und zu investiernen. Das kann ein enormer Pump für Kryptowährungen bedeuten, nicht nur in Asien.
Es kann sicher daher in Zukunft lohnen Kryptowährungen zu kaufen und dabei ist auch das Kaufen von Altcoins ein interessanter Weg, um Rendite zu erwirtschaften.