1. April Dogecoin Litecoin Bitcoin Cash
  • Coinbase’s strategische Neuausrichtung auf Krypto-Futures: Ankündigung von Futures-Kontrakten für Dogecoin (DOGE), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) mit Start am 1. April 2024.
  • Regulatorische Bedeutung des 1. Aprils: Sollten die Futures-Kontrakte von der CFTC nicht abgelehnt werden, müssen DOGE, LTC und BCH als Commodities klassifiziert werden, was sie aus dem Regulierungsbereich der SEC nimmt.
  • Futures-Handel als Katalysator: Die Einführung von Futures könnte die Preisentwicklung und Marktakzeptanz der drei Coins positiv beeinflussen.

Coinbase’s strategische Neuausrichtung auf Krypto-Futures

Coinbase hat bei der United States Commodity Futures Trading Commission (CFTC) Anträge für den Start von Futures-Kontrakten für DOGE, LTC und BCH eingereicht. Die Initiative, die am 1. April 2024 starten soll, könnte weitreichende Folgen für die Kryptowährungen und die gesamte Branche haben.

Die Kontrakte sollen den Handel mit diesen digitalen Währungen als monatliche, bar abgerechnete und auf Margin basierende Futures ermöglichen. Durch die Verwendung des Selbstzertifizierungsverfahrens unter der CFTC-Regelung 40.2(a) wird es Coinbase erlaubt, diese Produkte ohne direkte Genehmigung der CFTC auf den Markt zu bringen, vorausgesetzt, sie erfüllen die Bestimmungen des Commodity Exchange Act und der CFTC-Regeln.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Sollte die CFTC die Anträge von Coinbase nicht ablehnen, würde dies bedeuten, dass DOGE, LTC und BCH als Commodities klassifiziert werden müssen. Die Klassifizierung würde sie aus dem Regulierungsbereich der Securities and Exchange Commission (SEC) herausnehmen, was die rechtliche Unsicherheit für Investoren in Bezug auf häufige Klagen wegen Wertpapiergesetzen verringern könnte. Das ist besonders relevant, da es bereits Präzedenzfälle von Altcoins wie XRP gibt, die in der Vergangenheit durch langwierige Rechtsstreitigkeiten mit der SEC an der Entfaltung ihres vollen Potenzials gehindert wurden.

Futures-Handel als Katalysator für Dogecoin, Litecoin und Bitcoin Cash

Historisch gesehen hat die Einführung von Futures-Kontrakten für Kryptowährungen zu erhöhter Volatilität und Preisanstiegen geführt. Für DOGE, LTC und BCH könnte das eine Zunahme des Handelsvolumens und der Liquidität bedeuten, was ihre Position im Kryptomarkt stärken würde.

Aktuell zeichnet sich bereits ab, dass die Coins von der möglichen neuen Entwicklung profitieren. Dogecoin verzeichnete gestern noch einen Anstieg von über 20 Prozent, durchbrach den wichtigen Widerstand bei 0,20 US-Dollar und setzt seinen Aufwärtstrend fort. In der letzten Woche stieg der Kurs um 46 Prozent, und im letzten Monat konnte eine Verdopplung des Kurses beobachtet werden. Sollte die Marke von 0,20 US-Dollar gehalten werden, könnte DOGE möglicherweise nach über zwei Jahren in 2024 erstmals wieder ein neues Allzeithoch erreichen.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.145
  • Marktkapitalisierung
    $20.86 B

Litecoin befindet sich ebenfalls in einem Aufwärtstrend, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Dogecoin. Heute gab es ein Kursplus von lediglich 11 Prozent, jedoch stieg der Kurs in der letzten Woche um 11 Prozent und im letzten Monat um über 30 Prozent. Aktuell steht Litecoin kurz davor, die wichtige 100-Dollar-Marke zu überwinden. Sollte dies gelingen, könnte eine weitere Rallye in Richtung 150 US-Dollar folgen.

  • litecoin
  • Litecoin
    (LTC)
  • Preis
    $85.99
  • Marktkapitalisierung
    $6.4 B

Bitcoin Cash zeigte ähnlich wie Dogecoin eine starke Performance. Der Coin verdoppelte seinen Kurs im letzten Monat und erzielte in den letzten 24 Stunden einen Zuwachs von 7 Prozent. Das bevorstehende Halving am 1. April könnte Bitcoin Cash Prognosen zufolge für noch mehr Aufwärtspotenzial sorgen. Allerdings scheint eine Rallye zum Allzeithoch von 4000 US-Dollar angesichts des aktuellen Kurses von unter 600 US-Dollar noch in weiter Ferne zu liegen.

  • bitcoin-cash
  • Bitcoin Cash
    (BCH)
  • Preis
    $472.74
  • Marktkapitalisierung
    $9.3 B

Aufgrund der bereits massiven Marktkapitalisierung von DOGE, LTC und BCH ist viel mehr Kaufkraft nötig, um die Kurse signifikant zu steigern. Bei kleineren und jüngeren Kryptoprojekten sind solche Pumps bereits mit viel weniger Kapital möglich.

Dogecoin20 als frische Investitionsalternative?

Ein besonders interessantes Beispiel in diesem Kontext ist Dogecoin20 (DOGE20). Der Coin könnte einerseits von einer weiteren Rallye seines Namensfetters Dogecoin profitieren, falls er durch die CFTC als Commodity eingestuft wird, und andererseits generell vom aktuellen Hype um Memecoins. Dogecoin20 kombiniert das Dogecoin-Franchise mit den Vorteilen von Ethereum, da er ein ERC-20-Coin ist. Das bedeutet, dass er sicher gekauft, transferiert und in Ethereum-kompatiblen Wallets gelagert werden kann.

https://twitter.com/DOGE_COIN20/status/1772679064219685060

Derzeit ist der Coin noch nicht an Börsen gelistet, sondern befindet sich im Pre-Sale, was Anlegern die Möglichkeit bietet, zu einem Preis von nur 0,00022 US-Dollar pro Coin zu investieren. Der PreSale hat bereits über 10 Millionen US-Dollar eingenommen. Zum Dogeday am 20. April soll DOGE20 offiziell starten. Anlegern wird neben potenziellen Kurssteigerungen auch die Möglichkeit zum Staking geboten, mit einer Rendite von 86 Prozent pro Jahr. Immer mehr Anleger scheinen sich aktuell für das DOGE20 kaufen zu interessieren.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.