Axie Infinity (AXS)


Der Preis von Axie Infinity (AXS) ist innerhalb der letzten Tage weiter gesunken. Mittlerweile notiert ein Axie unter der wichtigen Marke von 6 US-Dollar. On-Chain-Daten zeigen zumindest einen Grund dafür: Dem Blockchain-Game gehen die Spieler aus.

Damit ist Axie Infinity nicht allein. Die meisten großen Blockchain-Games können im Jahr 2023 nicht an vorige Erfolge anknüpfen. Stattdessen verzeichnen sie sinkende Spielerzahlen, eine verringerte Netzwerkaktivität und niedrigere Kurse ihrer Kryptowährungen. Axie Infinity galt jedoch als Flaggschiff der Branche und konnte vor allem 2021 große Erfolge verzeichnen. In den Philippinen nutzten es gar Millionen, um die sinkenden Einnahmen im Zuge der Corona-Krise zu kompensieren.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Selbst das großangelegte Gaming-Event AxiETH in Thailand konnte dem Kurs auf lange Sicht nicht helfen. Zwar stieg Anfang Juli der Preis auf 6,47 US-Dollar. Mittlerweile notiert ein AXS Token allerdings bei 5,74 US-Dollar. Innerhalb eines Jahres hatte die Kryptowährung um 66,82 % an Wert verloren.

Kaum neue Spieler bei Axie Infinity

Laut Daten von Santiment kann das Monstersammel-Spiel kaum neue Spieler anziehen. So etwa gab es am 21. Juli dieses Jahres gerade mal 345 neue Wallet-Adressen. Am 02. August waren es nur noch 75 neue Adressen. Insgesamt sinkt die Wachstumsrate des Netzwerkes um 78 %. Der Axie Kryptowährung steht damit sehr wahrscheinlich eine bärische Phase bevor.

Neue Wallet-Adressen bedeuten neue Spieler. Denn, um an dem Spiel teilnehmen, Monster sammeln und Tokens verdienen zu können, braucht es eine Wallet. Daher lässt sich die Zahl der neuen Spieler sehr genau nachverfolgen.

Investoren kehren dem Blockchain-Game den Rücken zu

Investoren schauen sich mittlerweile nach anderen vielversprechenden Kryptowährungen um. Der Höchstwert eines Axies in diesem Jahr betrug 13,94 US-Dollar. Das war im Januar. Mit einem aktuellen Wert von 5,74 US-Dollar hat der Token des Blockchain-Games damit 58,82 % verloren. Auch das Vertrauen der Langzeitinvestoren hat stark abgenommen.

Mean Coin Age
Source: Santiment

Santiment liefert Daten zum „Mean Coin Age“ von Axie. Dabei handelt es sich um eine Metrik, welche auf der Verweildauer einer Kryptowährung in der Wallet beruht. Demnach ist zwischen dem 25. Juli bis zum 02. August der Mean Coin Age von Axie Infinity um 65 % gesunken. Heißt: immer mehr Axies verbringen weniger Zeit in der Wallet.

Sollte diese Metrik während eines Absturzes des Kurses erfolgen, weist das darauf hin, dass Langzeitinvestoren nicht an eine Erholung der Kryptowährung glauben. Die Folge dürfte ein steigender Verkaufsdruck sein, solange die Nutzerzahl ebenfalls weiter sinken.

Stürzt der AXS Token auf 5 US-Dollar?

Nach Daten von IntoTheBlock dürfte ein bärischer Trend die Kryptowährung weiter auf 5 US-Dollar drücken. Gut 2.260 Adressen haben 24.81 AXS zu einem Mindestpreis von 5,76 US-Dollar gekauft, was auf das derzeitige Support-Level hinweist. Sollte der bärische Trend sich fortsetzen, dann könnte der Preis eines AXS Tokens weiter auf 4,50 US-Dollar fallen.

  • axie-infinity
  • Axie Infinity
    (AXS)
  • Preis
    $7.62
  • Marktkapitalisierung
    $1.09 B

Jedoch besteht noch immer eine zumindest kleine Chance auf eine Trendumkehr. Sollten die Langzeitinvestoren aufhören, ihre Bestände zu veräußern, dann könnte ein bullischer Trend einsetzen und die 7 US-Dollar anvisieren. Laut Daten von IntoTheBlock gab es 10.170 Adressen, welche Axie Infinity zu einem Mindestpreis von 6,12 US-Dollar gekauft hatten. Diese Investoren könnten ein wichtiges Support-Level bilden und der Kryptowährung auf einen Preis von 8 US-Dollar verhelfen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.